Einen Discord Bot einrichten?

- (Computer, PC, Technik)

1 Antwort

jeeves bot kann das. das nennt sich rolereaction. du gibts ein emoji als Reaktion an. und wenn die Leute mit dem entsprechenden emoji reagieren (also drauf klicken) dann bekommen sie eine vorher definierte rolle zugewiesen.

Vielen Dank, nur wie sendet der Jeeves Bot die Nachricht?

0
@SteamUnity

der jeeves bot erstellt diese nachricht nicht sondern du gibst ihm als admin den command ("!rolereaction set :smile: @rolle") vor. er bestätigt dir das. dann musst du nur noch im programmierten channel die entspreche rolle mit dem emoji verknüpfen. ev. kann der nerdbot das einfacher (kenne den nicht)
"Klicke unter dieser Nachricht auf :smile: um die Rolle zu erhalten - du wirst nun die allgemeinen Channel sehen." = so könnte die nachricht aussehen die du in den channel schreibst. du pinnst diese dann am besten an.

1

Discord Bot falsch eingestellt?

Hallo, ich habe mir einen Bot auf den Discord geholt, allerdings funktioniert er nur, wenn ich ihm privat eine Nachricht mit dem Befehl schreibe. Bei einem Kumpel ist das anders und er funktioniert auch in den normalen Chat Channels auf dem Server selbst. Wir haben beide die selben Berechtigungen für ihn eingerichtet. Auch die Berechtigungen in den einzelnen Channeln sind gleich. Andere Bots funktionieren auch in den Normalen Channel auf dem Server. Woran könnte diese Ausnahme nun liegen?. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ist es bei Discord möglich sobald man in einen bestimmten Channel kommt sofort music abspielt wird?

Ist es bei Discord möglich sobald man in einen bestimmten Channel kommt sofort music abspielt (Bots) ? Hallo, Ich habe mir letztens einen Discord Server erstellt: https://discord.gg/yAb8RKH Und wollte Fragen das Wenn ich in einen Support Channel oder sowas gehe sofort music abgespielt wird ich hoffe mir kann jemand helfen :)

...zur Frage

Wie kann ein Discord Bot schreiben?

Wie kann ich einen Bot dazubringen das er eine Nachricht schreibt so wie ich sie will? Und mit welchen Bots geht das?

...zur Frage

Discord Bot Benachrichtigung bei join in Voice Channel?

Ich suche einen Discord Bot, der eine Nachricht sendet, wenn jemand in einen bestimmten Voice Channel gejoint ist. Kann da jemand helfen?

...zur Frage

Discord bot der bestimmte Nachrichten in einen bestimmten channel schickt um 2:00 Uhr z.B.?

Ich suche einen Discord bot der zum Beispiel um 2:00 Uhr eine bestimmte Nachricht in einen bestimmten Channel schickt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?