Einen dickeren Schlauch in einen dünneren Reifen montieren

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dir fliegt nichts um die Ohren - Du könntest aber Probleme bekommen, den Schlauch faltenfrei in der Decke zu verstauen.

Passieren wird erst mal nicht viel - der Reifen wird ja von der Felge gehalten - aber der Schlauch ist insgesamt pannenanfälliger.

CaptainSpoke 12.05.2011, 14:47

warum wird der Schlauch pannenanfälliger? Der max. Luftdruck - so 10bar - sollte doch erreicht werden können?

0
outfreyn 12.05.2011, 14:54
@CaptainSpoke

Die Pannenanfälligkeit erhöht sich deswegen, weil der Schlauch evtl. irgendwo im Mantel Falten wirft, weil er einfach bereits im unaufgepumpten Zustand eine zu große Oberfläche hat. Da kann es anschließend zu mechanischen Defekten am Schlauch kommen - natürlich umso eher, je älter das Material ist.

Mit dem maximalen Luftdruck hat das nichts zu tun. Der wird - wenn das Ventil mitspielt - ausschließlich von Mantel und Felge limitiert.

0

Du hast dir die Antwort selbst gegeben: Wenn es nicht passt, dann muss was passendes her. Alles andere ist doch Quatsch.

Auf die Idee mit Umtausch bist du schon gekommen?

der schlauch wid im mantel fltig und knallt irgentwann unterwegs weg

Klingt wie Mariah Carey in ihren Kleidern auf dem roten Teppich

Was möchtest Du wissen?