Einen deutschen Führerschein in polnischen Umschreiben, um die Fahrerlaubnis A1 zuerhalten

2 Antworten

Es gilt das Wohnortprinzip nach § 7 FeV. Du musst dort deine Fahrerlaubnis beantragen, wo du auch wohnst. Hast du deinen ordentlichen Wohnsitz in Deutschland, so ist es nicht zulässig, in Polen eine Fahrerlaubnis zu erwerben. Der Besitz eines polnischen Passes ist hierbei unerheblich. Das Punktesystem /Fahreignungs- Bewertungssystem gilt nur in Deutschland und zeigt Maßnahmen durch die deutschen Behörden auf. .

Du kannst deinen FS. durch Umschreibung nicht aufwerten lassen !

Führerschein Sperre?, brauche leute die ahnung haben!?

Hallo, ich bin 15 jahre alt und im januar ist mir etwas unschönes passiert, ich bin mit meiner Motocross maschine auf feldwegen gefahren und reiter haben mich gesehen als ich an denen vorbei gefahren war, die haben mich bis zu meinem vaters auto verfolgt und das kennzeichen vom auto notiert, ich habe eine Anzeige wegen Versuchter Körperverletzung bekommen und halt den ganzen führerschein und versicherungs scheiß u.a Fahren ohne Fahrerlaubnis. Wir haben uns einen Rechtsanwalt genommen (Also meine Eltern logischerweise :D) und es ist seid März zu keinem Gespräch o.ä gekommen.

Jetzt habe ich sehr angst erst mit 20 meinen Führerschein machen zu dürfen

Zu meiner Person: Ich bin noch nie mit meiner Mofa aufgefallen und habe auch sonst keine Vorstrafen.

Ich würde jetzt gerne meinen A1 (125ccm Motorrad) Führerschein anfangen weil es bis zur Gerichtsverhandlung noch ewig dauert.

Kann ich den Führerschein jetzt Anfangen ?

Und was werde ich vorraussichtlich für eine Strafe bekommen ?

Ich hoffe man kann mir hier Helfen :/

...zur Frage

Führerschein mit polnischem Pass

Hallo,

ich habe eine polnische Staatsangehörigkeit wohne aber schon seit 14 Jahren in Deutschland. Wie sieht es da mit dem Führerschein aus? Kann ich den ohne Probleme hier machen?

...zur Frage

Eu führerschein und ausweiss pl

Hey, Ich habe einen deutschen Ausweis,jedoch bin ich in polen seit meiner Geburt gemeldet bis jetzt noch aber in Deutschland auch. Ich kann also jetzt nach polen fahren und einen polnischen Ausweis beantragen das Ganze ohne Probleme laut den Behörden.

Ich wurde desöfteren mit meinem Namen ohne Führerschein erwischt, sodass ich eine Sperre bekommen habe. Habe gestern mit strassenverkehrsamt telefoniert die sagten es liege keine sperre bei denen mehr vor, so das ich laut den PCs den führerschein machen kann.

Meine Frage jetzt: Ich fahre nach Polen beantrage meinen Ausweis und Führerschein, komme dann nach 2 Monaten zurück nach Deutschland und werde von der Polizei kontrolliert, wird es dann welche Probleme geben ? In polnischen Ausweis und Führerschein ist der polnische Wohnsitz eingetragen jedoch bin ich auch seit Jahren auch in Deutschland gemeldet. Danke

...zur Frage

Polnischen Führerschein in Deutschen umschreiben, umtauschen?

Hallo! Also ich habe einen polnischen Führerschein B und wenns geht würde ich den in ein deutsches umschreiben. Geht das ? Und wenn ich in DE den Führerschein kl. A machen würde, hätte ich dann ein deutschen Füherschein extra für die A Klasse bekommen? Oder würde man es mir in mein polnischen Führerschein zuschreiben?

Vielen Dank !

...zur Frage

Kommt man mit einem ungültigen (Fahrerlaubnis entzogen, Dokument aber nicht abgegeben) deutschen Führerschein (Kartenformat) durch internationale Kontrollen?

...zur Frage

Polnische führerschein

HALLO Habe polnische stadtsangehörigkeit und im juni 09 habe meinen deutschen führerschein nach eine alkohol fahrt enzogen bekommen. Vom gericht habe ich bis april 2010 fahrverbot bekommen. Ich besitze noch einen gültigen polnischen führerschein den ich vor 30 Jahren in polen gemacht habe, den deutschen führerschein hab ich damals machen müssen, weil im jahr 1995 war es so üblich in deutschland und der plnische führerschein nach einem jah nicht gültig war. Meine frage: darf ich nach ablablauf des fahrverbotes das heißt ab juni, mit meinem polnischem führerschein in deutschland auto fahren?? ich möchte mich nicht zusätzlich straffbar machen. :-(

darf ich mit meinem polnischem führerschein nach ablauf meines fahrverbotes in deutschland auto vahren?? habe mein deutschen führerschein abgegeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?