Einen deutschen Führerschein in polnischen Umschreiben, um die Fahrerlaubnis A1 zuerhalten

2 Antworten

Es gilt das Wohnortprinzip nach § 7 FeV. Du musst dort deine Fahrerlaubnis beantragen, wo du auch wohnst. Hast du deinen ordentlichen Wohnsitz in Deutschland, so ist es nicht zulässig, in Polen eine Fahrerlaubnis zu erwerben. Der Besitz eines polnischen Passes ist hierbei unerheblich. Das Punktesystem /Fahreignungs- Bewertungssystem gilt nur in Deutschland und zeigt Maßnahmen durch die deutschen Behörden auf. .

Du kannst deinen FS. durch Umschreibung nicht aufwerten lassen !

Strafmaß - Zebrastreifen überfahren ohne zu Bremsen

Hallo Community,

ich habe in Hannover ( lt. Angaben der Polizei zumindest ) einen Zebrastreifen ungebremst überfahren, ein Unfall konnte angeblich nur verhindert werden, weil derjenige stehen blieb, der den Streifen überqueren wollte.

Ich finde in den Katalogen leider nichts zum Strafmaß oder zum Bußgeld, weiß jemand, wo ich es finden könnte oder unter welchem Punkt das geführt wird?

/// Ich bin der Überzeugung, derjenige hat telefoniert und wollte die Straße gar nicht überqueren, der Beamte, der mich anhielt, war anderer Meinung. Ich habe mich vor Ort nicht geäußert und nun den Brief erhalten. Inwiefern hat das überhaupt eine Bewandtnis, wenn zwei Zeugen ( die beiden Beamten ) gegen einen aussagen?

Bitte keine Mutmaßungen/Vermutungen o.ä.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Führerschein A2 mit 18 nach Führerschein entzug?

Ich hab meinen A1 mit 16 jahren erworben habe ihn aber über 9 monate verloren habe ihn jetzt aber wieder und werde jetzt bald 18 kann ich den führerschein A2 jetzt mit einer praktischen prüfung sofort erwerben oder muss ich 2 jahre dürchgängig im besitz von klasse A1 geswesen sein

...zur Frage

Eu führerschein und ausweiss pl

Hey, Ich habe einen deutschen Ausweis,jedoch bin ich in polen seit meiner Geburt gemeldet bis jetzt noch aber in Deutschland auch. Ich kann also jetzt nach polen fahren und einen polnischen Ausweis beantragen das Ganze ohne Probleme laut den Behörden.

Ich wurde desöfteren mit meinem Namen ohne Führerschein erwischt, sodass ich eine Sperre bekommen habe. Habe gestern mit strassenverkehrsamt telefoniert die sagten es liege keine sperre bei denen mehr vor, so das ich laut den PCs den führerschein machen kann.

Meine Frage jetzt: Ich fahre nach Polen beantrage meinen Ausweis und Führerschein, komme dann nach 2 Monaten zurück nach Deutschland und werde von der Polizei kontrolliert, wird es dann welche Probleme geben ? In polnischen Ausweis und Führerschein ist der polnische Wohnsitz eingetragen jedoch bin ich auch seit Jahren auch in Deutschland gemeldet. Danke

...zur Frage

Polnischen Führerschein in Deutschen umschreiben, umtauschen?

Hallo! Also ich habe einen polnischen Führerschein B und wenns geht würde ich den in ein deutsches umschreiben. Geht das ? Und wenn ich in DE den Führerschein kl. A machen würde, hätte ich dann ein deutschen Füherschein extra für die A Klasse bekommen? Oder würde man es mir in mein polnischen Führerschein zuschreiben?

Vielen Dank !

...zur Frage

Polnische führerschein

HALLO Habe polnische stadtsangehörigkeit und im juni 09 habe meinen deutschen führerschein nach eine alkohol fahrt enzogen bekommen. Vom gericht habe ich bis april 2010 fahrverbot bekommen. Ich besitze noch einen gültigen polnischen führerschein den ich vor 30 Jahren in polen gemacht habe, den deutschen führerschein hab ich damals machen müssen, weil im jahr 1995 war es so üblich in deutschland und der plnische führerschein nach einem jah nicht gültig war. Meine frage: darf ich nach ablablauf des fahrverbotes das heißt ab juni, mit meinem polnischem führerschein in deutschland auto fahren?? ich möchte mich nicht zusätzlich straffbar machen. :-(

darf ich mit meinem polnischem führerschein nach ablauf meines fahrverbotes in deutschland auto vahren?? habe mein deutschen führerschein abgegeben.

...zur Frage

Wie viel kostet Führerschein klasse A1 und AM?

Hallo,

Ich wohne in München und ich bin seit 2 Jahre in Deutschland. Ich will Motorrad Führerschein  machen, wie viel kostet Führerschein klasse A1 ? Und wie viel kostet Führerschein klasse AM?

Lg,
Mark

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?