Einen bestimmten Teil dieser Website neu laden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du z.B. den Inhalt einer Box oder auch nur einen bestimmten Wert aktualisieren ohne die ganze Seite neu zu laden?

Dazu gäbe es afaik 2 Möglichkeiten:

1.: Einfach, aber imho unschön: Die Box / den Wert auf einer eigenen Seite ausgeben, diese per iFrame einbinden und einfach per Meta Refresh aktualisieren.

2.: Etwas komplizierter, aber imho die deutlich schönere / professionellere Lösung: Ajax

Hierbei würdest du eine eigene PHP Datei erstellen, welche nur Daten ausgibt, welche du aktualisieren möchtest, diese liest du dann per Ajax-Request in einem beliebigen Zeitabstand aus und aktualisierst den entsprechenden Inhalt der Seite via JS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ComputerGehilfe
05.03.2016, 21:39

Hallo, dies habe ich auch schon rausgefunden, nur leider weiß ich nicht wie ich das umsetzen kann. könntest du mir dabei helfen?

0

Was möchtest Du wissen?