Einen antrag für den Schul direktor

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich seh es so, ich hab ne 1 in englisch, weil ich englisch sprechen kann und so auch leichter damit klar komm, weil ich mich für die sprache begeistern kann, genauso wie mich französisch interessiert und ich es gern lernen würde. was ich in latein garnicht habe und auch noch nie hatte, ich hab nur damals latein gewählt, weil ich später mal sprachlichen zweig nehmen wollte und dann hätte ich ja eh noch französisch bekommen. hab mich allerdings jetzt doch für den sozialwissenschaftlichen zweig entschieden.

Objet: change de la langue étrangère

Monsieur le directeur,

je suis en neuvième classe et voudrais changer ma deuxième langue étrangère.

A l'époque, j'avais choisi le latin ce que je voudrais changer maintenant contre le français. comme j'ai découvert l'utilité de parler une langue vivante.

Quelles conditions doivent être satisfaites pour changer la matIére bien que j'aie la note 4 au lieu d'une 3.

En attendant votre réponse, je serais content si vous m'invitez pour un entretien pour que je puisse vous expliquer personnellement mes raisons.

Mes sincères salutations

. . .

Ich denke, dass es von Vorteil sein kann, das Gespräch auch mündlich durchzuführen, darum ist das auch nochmal angeführt worden.

Mach den Antrag mündlich. Das bedeutet, das du mit dem Betreffenden einfach über die Sache redest. Das geht am einfachsten und schnellsten.

Du bist in Latein schon schlecht und willst auf Französich überwechseln??.... Also einfacher wird das nicht, sag ich Dir.....:)

Was möchtest Du wissen?