einen 20 Millionen - Kredit bekommen?

17 Antworten

Nein denke ich nicht, dass das möglich ist. Nicht für Otto-Normalverbraucher ohne genauen Bilanz- und Geschäftsplan der extrem lukrativ aussieht.
Davon abgesehen hast du die Gebühren vergessen die anfallen, wenn du erst einmal einen Platz brauchst um abzubauen und zu schürfen. Vielleicht fängst besser mit einem Kleinbaggerunternehmen an, welches Otto-Normalverbraucher's Garten bei Notwendigkeit umgräbt oder Pools aushebt.

Ich schließe mich da der Mehrheit an. Außer vielleicht du sitzt auf einer Goldader. Alles andere ist absolut utopisch. Vor allem sind 120.000 € ja keine Sicherheit. Und erst recht keine, auf die du allein Zugriff hättest.

WENN die 120.000,- Gewinn NACH Steuern sind (was ich schon arg bezweifle), dann wäre es höchstens mit 2 Mio. beleihbar.

Für die restlichen 18 Mio musst du einen verdammt gut recherchierten Geschäftsplan vorlegen.

Verdammt gut heißt hier, mit von externen Gutachtern und Marktforschern erstellten Expertisen. Das wird selbst schon einige zehntausend Euro kosten.

Und als frischer Akademiker mit null Berufserfahrung hast du schon mal einen sehr negativen Posten in deinem Geschäftsplan stehen.

...mal abgesehen davon, dass Burschi mit 21 und "vielleicht irgendwas mit Mining" mitnichten ein Akademiker wäre.

Vorausgesetzt, er erlangt trotz der hier bewiesenen kognitiven Fähigkeiten die allgemeine Hochschulreife UND wird an einer Universität angenommen, wäre er mit 21 gerade mal Studienabbrecher, oder hätte im besten aller Fälle einen Bachelor-Abschluss... oh heyho.

(Ist übrigens noch nicht lange her, dass ich hier fast den gleichen Schwachsinn gelesen habe - vielleicht sollte man die beiden Traumtänzer einander vorstellen? ;-)

@UnionJane

Wahrscheinlich der gleiche

Das Restaurant mit 120.000 Gewinn musst du mir erstmal zeigen! Das kann höchstens der Umsatz aber wohl kaum der Gewinn sein. Damit bekommst du ohne Rücklagen keinen derartigen Kredit.

Zu deinen Punkten im Einzelnen:

1.+2. Ein Restaurant würde ich niemals als "sicher" und "konstant" einstufen. Überhaupt beim Wechsel des Eigentümers der noch dazu überhaupt keine Erfahrung in dieser Branche hat.

3. Es handelt sich hier um ziemliches Spezialequipment für den es keinen schnellen Abnehmer geben wird wenn die Bank die Sachen verwerten muss. Daher ist es eine schlechte Absicherung.

4. NOCH hast du keine Schulden.

Hey thefy6

Das Restaurant macht 120.000€ im Jahr.

Und du setzt 20 Millionen dagegen?

Darf ich mit zum Banktermin?-den Lachflash möchte ich miterleben.

Die Bank hat Sicherheiten und kann das Equipment in Anspruch nehmen wenns schief geht

Mit einer Tüte Gummibärchen machst du der Bank mehr Freude.

ich werde das Restaurant von meinem Onkel leiten wenn ich 21 bin.

Warte erstmal ab ob die Einnahmen stabil bleiben-mit 120.000 gehst gerade so als Kleinunternehmer durch.

Bist du sicher das BWL der richtige Weg für dich ist?

die 20 millionen investiere ich in mein Mining Unternehmen und werde weitaus mehr erwirtschaften als 120.000€...
Gewinne in Millionenhöhe sind im Mining Bereich nichts ungewöhnliches

@thefy6

Hey thefy6

Du hast noch nicht einmal eine Mine mit Abbaurechten.

Hast du Deutschland schon mal verlassen? Warst du schon in den Ländern wo die Rohstoffe abgebaut werden? Nee-oder?

Sorry das ich über so viel Naivität lachen muss!

@LouPing

er meint wohl Bitcoins - aber das ist auch ein Trugschluss, denn die Codes sind beinahe alle ausgerechnet - und dann sinken die Gewinne rapide

@thefy6

LouPing hat recht. Wenn ich so deine fragen durchlese könnte man meinen du bist 14 -15 Jahre alt.

werde weitaus mehr erwirtschaften als 120.000€...
Gewinne in Millionenhöhe sind im Mining Bereich nichts ungewöhnliches

Denkst du wirklich das du gleich so viel geld machst?

@deruser1973

9 Millionen kosten die Bohrer und das Equipment und insgesamt sollte sich das auf 19 Millionen belaufen...

Er meint Bergbau. oder für was brauchst du bei Bitcoins einen 9 Millionen Bohrer?

@deruser1973

Hey deruser1973

Die Variante ist praktisch genauso utopisch.

Anhand von Punkt 3 gehe ich davon aus das er es real durchziehen wollen würde.

Ich bin doppelt so alt und habe ein Unternehmen,höhere Gewinne und  keine Schulden-auf so eine Idee bin ich noch nicht gekommen.

Naja-im Alter lässt die Fantasie wohl nach.

@thefy6

"Gewinne in Millionenhöhe sind im Mining Bereich nichts ungewöhnliches"

Konkret wären das welche Unternehmen mit welchen Schürfrechten und wo? Ach ja, wie viele Unternehmen sind denn in dem Metier den Bach runter gegangen?aus https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kaernten-hofft-auf-Lithium-Bergwerk-3645574.html

"European Lithium selbst ist eine Firma, die Bergbauprojekte vorbereitet und Investoren sucht, welche die vorbereiteten Projekte übernehmen und dann die notwendigen Investitionen tätigen. 200 Millionen Euro würde das laut ORF kosten, gefunden wurden diese Investoren aber noch nicht. "

Du hast in den Investitionskosten ein "0" vergessen. Mit Playmobil Ausrüstung geht das leider nicht.

Oder wie stellst du dir das vor? Einfach mal irgendwo bohren und die Kohle strömt? Nun ja ...

@thefy6

Keine Ahnung haben aber die Umwelt zerstören wollen.

Super Idee, ich lach mich kaputt.

Man merkt das Ferien sind.