Einen serbischen Probe Führerschein?

1 Antwort

Geh zu dem Amt welches dafür verantwortlich ist und frag dort nach ob das möglich ist.... Ich denke das sollte klappen :)

Heiraten mit doppelter Staatsangehörigkeit im Ausland?

Hallo ihr Lieben :)

meine Freundin kam auf die Idee ihren Freund zu heiraten, welcher serbischer Staatsbürger ist und dort lebt. Sie hat eine doppelte Staatsbürgerschaft - deutsch/serbisch.

Jetzt waren sie beim Standesamt in Serbien und diese meinten, es sei natürlich günstiger in Serbien zu heiraten, da beide ja die serbische Angehörigkeit haben. Nur würde dann auf der Heiratsurkunde bei ihr als Staatsangehörigkeit nur "Serbisch" stehen.

Macht es ihr hier Probleme, wenn sie dann wieder in DE ist? Kann man die Urkunde ohne Probleme anerkennen lassen? Meiner Meinung nach legt sie dadurch ihre deutsche Staatsangehörigkeit ja nicht ab. Sie wird nur nicht erwähnt. Das einzige was eventuell Probleme machen könnte, wenn sie mal stirbt & er dann einen Erbschein beantragen möchte - zumindest kam mir nur das in den Sinn - und es nach serbischen Recht abläuft. So einen Fall hatten wir letztens auf der Arbeit.

Hatte das schon jemand? Weiss jemand, ob Probleme auf sie zukommen, wenn in der Heiratsurkunde nur Serbische Staatsangehörigkeit steht, obwohl sie deutsch/serbisch hat?

Vielen Dank im Voraus.

Hina

...zur Frage

Praktische Prüfung nicht bestanden, und jetzt Faherlaubnis im Ausland?

Hallo leute, habe letztens mitbekommen, dass ein Bekannter der seinen Führerschein in Deutschland begonnen hat, und in der praktischen Prüfung durchgefallen ist, nun weil er keine Lust mehr auf den Stress hat, jetzt seinen Führerschein im Ausland bzw. im Balkan kaufen will. Er meinte das er sich eintragen lässt das er den Führerschein drüben in den Ferien vor 2 Jahren schon bekommen hat, und den hier umschreiben lassen will. Er meinte er muss wahrscheinlich die praktische Prüfung erneut ablegen, darf aber mit dem gekauften Führerschein hier 6 Monate lang fahren und so alleine weiter üben, da die Fahrschule zu teuer ist. Meine Frage jetzt, ist das möglich? Sonst würde das doch jeder so machen oder nicht? Man kauft den Führerschein für 300 Euro übt 6 Monate lang und macht dann die Prüfung. Da ich momentan Fahrstunden habe, würde ich das auch so machen, wenn es den möglich wäre. Wer möchte gerne so viel für die Fahrschule ausgeben wenn es auch anders geht

...zur Frage

Fuehrerschein umschreiben bei doppelter Staatsbürgerschaft

Hallo zusammen,

mein Freund ist gebuertiger Israeli und hat seit 3 Jahren den polnischen Pass. Er wohnt jetzt hier in Deutschland und will seinen 1997 erworbenen Fuehrerschein umschreiben lassen. Nun gibt es aber Probleme - in der Frankfurter Führerscheinstelle meinte man zu uns, da er die doppelte Staatsbürgerschaft hat, müssten sie erst die Ausländerbehörder fragen, ob sie Daten über ihn hätten, und wenn nicht müssten wir einen Beweis aus Israel bringen, dass er 1997 dort gelebt hat. Wir warten nun schon 4 Wochen, die Ausländerbehörde hat sich nicht gemeldet. Ich verstehe nicht, warum die diese Auskunft brauchen, er hat seinen polnischen Pass doch erst vor 3 Jahren erworben. Könnt ihr euch einen Reim darauf machen? Und kann man etwas dagegen tun? Liebe Grüße Rebecca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?