Soll man Kindern den Umgang mit einem Hund beibringen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man macht klare Ansagen und hindert das Kind an solchen Taten. Das Kind braucht keine Gewöhnung sondern Erziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten sagst du Ihm das am Anfang direkt klar und deutlich.

Und wenn du siehst das er trz. an den Hund "dran geht", stell Ihn zu Rede.

So habe ich das immer gemacht früher.

Man muss aber auch dazu sage, das mein (unser) hund  zum glück sehr chillig ist und dann einfach in obergeschoss geht und sich in sein Bett legt :D

Du kannst ja für deinen Hund (falls nich vorhanden) für den Tag wenn er auch so ne schlafmatraze hat die in nen anderes zimmer stellen wo er seine ruhe hat.

Wenn ein Kind meinen Hund kneifen würde, würde ich es dem Kind mit kneifen vermitteln.

Ansonsten wäre mein Hund so nah bei mir, dass ich es verhindern kann.

Ich würde wenn ein Kind meine Hund ärgert eine ansage machen und bestrafen( aller Stillentreppe, oder kein Nachtisch whatever was bei dem zieht ;)..mit 5 sollte man soweit sein und versteh das Tiere nicht geärgert werden.

Zur Not würde ich meine Hündin aussperren. 

ganz  ehrlich  <!!! ich würde meinen hund zu hause lassen -

vorausgesetzt er kann mal einige  stunden allein bleiben..

den stress muß kein hund haben

wenn die ganze famiie zusammen kommt,  dann muß man nicht anfangen einen 5 jährigen zu erziehen , der selber  an solchen tagen  durcheinander und  aufgeregt ist..  das ist  der total falsche zeitpunkt  .

da kann man nur um sinne des tieres handeln und es eben  zu hause in ruhe   schlafen lassen-

vorher  gasiie gehen und anschließend auch noch mal    und dann eben  etwas weniger zeit bei den verwandten  verbringen .

wenn ihr übernachten müßt  ,dann bring  denhund ab und an ins auto zum entlasten  zun ruhe tanken

Kommentar von eggenberg1
24.12.2015, 19:30

wenn das ganze  treffen beu  euch  stattfindet,  dann  biete  eurem hund  einen rückzugsort an  wo niemand  außer euch  hinein darf  ( schlafzimmer , garage,  kellerraum  oder ähnl.mit  seinem schlafkorb  zusammen natürlich -eigenltich müßtet ihr dannmit den ELTERN mal  ein ernstes wörtchen reden  , aber  das ist an solchen tagen ja  gefählich- könnte in mißverstädnissen enden -

1

Was möchtest Du wissen?