Einem Hund von vornerein vom Bellen abhalten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe einen Tipp für Dich.

Hol Dir bitte keinen Mops diese Hunde zählen zu den Qualzuchten und jeder der solche Hunde kauft macht sich an einem Verbrechen mitschuldig.

Schau Dir das hier mal an. Vielleicht ändert das Deinen Wunsch nach so einem Hund.

https://m.youtube.com/?#/watch?v=w9Geb9rM37o

https://m.youtube.com/?#/watch?v=QbexcD5nIMY

Es gibt so viele Hunderassen und so viele “Europäische Vierpfotenhunde“ in Tierheimen oder bei Tierschutzorganisationen wie z.B. Zergportal und diese Hunde sind mindestens genauso liebenswert wie ein teurer Hund vom Züchter der möglicherweise unter Erbkrankheiten leidet.

http://zergportal.de/baseportal?htx=/zergportal.de/tiere/Hunde&Geschlecht~=Welpe(n)

LG

Als "Allrounder" kann ein Schäferhund auch bewachen, er hat also einen recht starken Wach- und Reviertrieb.
Ihm das abzugewöhnen ist sehr mühselig, zeitaufwändig und widerspricht seiner Natur.

Dein Mops dagegen hat wenn überhaupt nur einen sehr geringen Wachtrieb.
Wenn er also bellt, dann wahrscheinlich in Gesellschaft des Schäferhundes.
Und wenn er es dann auch alleine tut, kannst Du es ihm schnell wieder abgewöhnen, bevor es sich verfestigt:

Lenke ihn dann am besten mit Spielen ab und bringe ihm dabei ein immer gleiches Kommando wie "ruhig!" bei.
Also erst das Kommando, dann als Belohnung das Spiel, wenn er mit dem Bellen aufgehört hat.

Bitte hol dir keinen mops. Diese Hunde sind qualzuchten die fast immer mehrere teure Operationen brauchen bevor sie halbwegs lebensfähig sind. 

Ein Mops hat kaum Veranlagung zu bellen.

Nutzt die Zeit  bis ein anderer Hund einzieht dem Schäfer das Bellen abzugewöhnen wenn es klingelt.

Hi,

beim Schäferhund finde ich das normal, da er nur anschlägt finde ich ist doch eine gute Sache ;) kenne genug die durchbellen..

Und solange der Schäferhund bellend zur Tür eilt wird der Mops hinterher rennen und das gleiche machen...

Bevor man sich einen Hund ins Haus holt,muss man sich im Klare sein,dass es große Verantwortung und Arbeit ist.Arbeit heißt nicht nur gassi gehen und Futter geben,sondern Erziehung!!ich finde es traurig,wenn Menschen einen Hund "anschaffen" und nach einem Jahr kommt:er hört nicht,er kommt nicht wenn ich rufe,er bellt jeden an,er bellt wenn's klingelt, und und und.keine Erziehung ist eine Vernachlässigung !! Hunde sind Rudeltiere,deswegen brauchen sie nicht nur ein Zuhause,sondern ein Rudelführer.

adxdasx 07.05.2016, 02:34

Lol, wo hast du bitte herausgelesen, dass ich mich null Informiert habe und nicht wüsste, dass so ein Lebewesen Erziehung braucht? Der Schäferhund hat es sich von dem Hund meines Bruders abgeguckt, welcher zugegebener maßen etwas verzogen wurde, verhätschelt und so weiter. Mein Vater hatte es zu spät gemerkt was ihm nun zum Verhängnis geworden ist. ICH finde es traurig, wenn Menschen einfach so andere Veurteilen, denn danach hört sich deine "Antwort" an. Ich habe jediglich danach gefragt, wie ich dieses Bellen vermeiden kann. Frag lieber, woran sowas liegt, statt solchen Bullshit von dir zugeben. Mein Gott.

0
Goodnight 07.05.2016, 11:11
@adxdasx

nelli40 hat doch recht, der Hund deines Vaters ist nicht korrekt erzogen!

0
Einafets2808 07.05.2016, 07:53

?? Der Fragesteller hat doch noch garkeinen Hund. Und macht sich ja im VORAUS schlau wie man das bellen und Klingel Problem lösen kann, wenn man mal Vierbeiner einzieht.

Mit dem Rest hast du recht.

0
monjamoni 07.05.2016, 12:04

Man liest daran heraus dass du dich nicht informiert hast, dass du dir eine Qualzucht anschaffen willst...

0

Mörser können doch garnicht bellen, wenn die Glück haben bekommen die mal ein geröcheltes "Uf" raus.

Bitte stecke dir mal zwei Strohhalme in den Mund und atme NUR durch diese Strohälme.
So fühlt sich ein Mops wenn er GUT atmen kann ,
was meistens nicht der Fall ist.

Manchmal kippen sie um weil sie keine Luft mehr kriegen.

Möchtest du die Zucht dieser Rasse unterstützen!?

Einem muss das Wohlbefinden der Tiere schon echt egal sein, wenn man sich so Qualzuchten holt :/.

Bitte, hole dir eine gesunde Hunderasse!

Wegen dem Bellen übe einfach schon früh ein Abbruchsignal ein.

monjamoni 07.05.2016, 12:01

*Möpse

0

Was möchtest Du wissen?