Einem Blog folgen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie Hneftafali schon richtig sagst, verpflichtest du dich beim Lesen eines Blogs zu gar nichts. Du kannst auch einfach still mitlesen ohne dass jemand etwas davon weiss ;-)

Dabei kannst du deine Lieblingsblogs einfach von Zeit zu Zeit besuchen und sehen ob es was neues gibt... Oder, und das ist die einfachere Variante, du nutzt einen so genannten RSS Reader.

Ich persönlich nutze den Reader von Google. Du findest den unter googl.de/reader . Auch der ist kostenlos, eine Installation ist nicht nötig, da es online ist.

Einen RSS Feed zu abonnieren, musst du diesen auf dem betreffenden Blog suchen. Meistens wird der mit einem kleinen Button dargestellt (siehe Bild). Das ist das allgemein gültige Zeichen für RSS.

Du musst dann den Link kopieren und diesen in deinen RSS Reader einfügen. Danach musst du nur noch täglich deinen RSS Reader aufmachen und dort siehst du dann automatisch, bei welchem Blog es einen neuen Artikel gab. Easy!

Kleiner Tipp noch: Falls du kein RSS Button findest ist das nicht weiter schlimm. In der Regel lautet der RSS Link so "www.deinLieblingsblog.de/feed/". Also einfach "/feed/" hinter die Adresse...

RSS Button - (Blog, Folgen) RSS Button - (Blog, Folgen)

Bei den Blogs, die ich kenne, gibt's keine Verpflichtungen oder sowas. Aber als Mitglied kannst du Beiträge kommentieren.

Was möchtest Du wissen?