Wie kann ich meinen Bekannten davon überzeugen, weniger Fleisch aus Massentierhaltung zu kaufen?

16 Antworten

Hallo Melinda! Leider sind  bei solchen Fragen auch welche unterwegs die das Geschäft Fleisch vertreten und die werden natürlich da immer auf kontra gehen. Du kannst nichts machen - er sieht Tiere einfach anders als Du. 

Egal wie viele "versteckte Kamera im Schlachthof" - Videos ich ihm zeigen würde

Wie gesagt sieht er das anders. Er gehört da zwar zu einer Minderheit aber Du wirst ihn nicht ändern können. Geh Deinen Weg und lass ihn seinen gehen, klar kommen werdet ihr nie. 

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an. (Albert Schweitzer)

Ich wünsche Dir alles Gute.

Lass es! Apostelvegetarier sind echt schlimm für Fleischesser...

Du hast Deine Meinung, er hat seine - und die steht ihm ja auch zu. Dass er lacht ist natürlich Mist, aber hast Du mal überlegt, dass das vielleicht nur seine (übertriebene) Reaktion auf Deine Missionsversuche ist?

Hallo, mein Rat: Lass es - schone deine Nerven und deine Gefühle... Je mehr du das Thema anschneidest, umso mehr macht er dicht. Indem er darüber lacht, verletzt er dich, davon abgesehen verhöhnt er dadurch die Opfer. Du schreibst, er ist lediglich ein Bekannter, also kein guter Freund... Ich würde auf Abstand zu ihm gehen und jegliche privaten Kontakte reduzieren. Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch soviele Erdenleben benötigt, bis er z. B. auch die Tiere in seine Liebe und seine Achtung mit einschließt... Gräm dich nicht - auch seine Zeit wird kommen, wenn auch vielleicht oder wahrscheinlich nicht mehr in diesem Leben. Alles Gute für dich...:)

Gruß, Elsie

Für Eltern Vegetarisch kochen,um sie etwas zu überzeugen - Gute Idee?

Hei :) Mein Bruder (12) und Ich (15) sind Beide Vegetarier.Ich seid mittlerweile 2½ Jahren.Unsere Eltern,insbesondere mein Vater,hält nichts davon.Er meint immer wieder,dass das nicht gut sei,man braucht Fleisch,man kann nicht genießen etc..Deswegen sind wir jetzt am überlegen,einfach mal für sie vegetarisch zu kochen & zu zeigen,dass man auch ohne Fleisch lecker kochen kann & genießen kann.Haltet ihr das für eine Gute Idee?

...zur Frage

Würde es den meisten Menschen gut tun, wenn sie mal einen Monat auf Fleisch verzichten würden...?

...und die fehlenden Kalorien durch Obst, Gemüse, Nüsse und Getreide zu sich nehmen?

...zur Frage

anti massentierhaltung

hey leute. ich hätte eine frage. ich beschäftige mich intensiv mit der massentierhaltung...schreklich.. bin seid ca einem jahr vegetarier. ich akzeptiere fleischesser. verstehe diese nicht, aber akzeptiere sie. ich weiß, fleisch schmeckt guut, doch wenn man weiß, wie diese tiere lebten, bzw gestorben sind, dann schmeckt es einem nicht mehr.. eigentlich würde ich gerne veganer sein, denn die tierischen produkte wie eier oder milch bringen nur noch mehr tiere in die falle des leidens. dies kann ich jedoch aus gesundheitlichen gründen nicht. weiß jemand, was man noch gegen massentierhaltung machen kann? Außer seine ernährung umzustellenß ich würde gerne etwas wirklich gutes tun und helfen, dagegen anzukämpfen..demos? internetseiten zum menschen ueberzeugen? ich weiß dass die bauern dies auch nicht gerne tun, sondenr machen weil es am effektivsten ist. doch auch das ist schlimm..außerdem werden durch die massentuerhaltung 90% mehr abgase ausgestoßen als durch alle autos, schiffe und flugzege weltweit... und so weiter! wir müssen doch irgendwas tun können? dankeschön!

...zur Frage

Vegetarier werden was beachten?

Mein Entschluss steht fest, ich möchte kein Fleisch mehr essen! Ich liebe Tiere über alles und möchte nicht dafür verantwortlich sein dass die armen Tiere ein solch schreckliches Leben führen nur um billiges Fleisch zu werden. Wie gehe ich dass alles jetzt aber an? Wie ernähre ich mich trotzdem gesund? Muss man Vitamin b12 spritzen oder gibt es gute Alternativen?

...zur Frage

Kann mir jemand erklären was dafür spricht vegan, sprich unnatürlich zu leben?

Da ja "vegan" eine moderne Modeerscheinung ist möchte ich erfahren was euch Veganer dazu verleitet so zu leben?
Schließlich gibt es Leute die keine Massentierhaltung kaufen es gibt auch was anderes als Massentierhaltung - wenn man jetzt aus egal welchen Gründen, sei es ekel, sei es übertriebene Tierliebe, sei es kein Apetit auf fleisch oder sonst was würde es doch reichen vegetarisch zu leben, vor der Eiszeit vor 70.000 Jahren war das ja normal und man konnte so überleben, aber in der Eiszeit selbst kann man als Vegetarier nicht weit kommen, daher fing man an zu jagen um überleben zu können

...zur Frage

Wie schädlich ist Vegane ernährung für Kinder wirklich?

Ich bin 13 und meine Eltern verbieten mir Vegan oder Vegetarisch zu leben. Ist das wirklich so schädlich für mich oder sind sie auch nur der Typ Mensch der denkt man muss Fleisch essen? Ich würde mich nämlich gerne für die Tiere in der Massentierhaltung einsetzen. Und wie startet man am besten damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?