Eineiige Zwillinge warum sind die Fingerabdrücke nicht gleich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil jeder Finger einen einzigartigen Fingerabdruck hat auch du hast 10 verschiedene auch die von der linken und von der rechten Hand sind nicht haargenau gespiegelt sondern nur sehr ähnlich

Genauso ist es auch bei eineiigen Zwillingen Grundmuster und grobe Strukturen sind immer gleich bei den feinen Strukturen gibt es aber leider Unterschiede solche Feinheiten stehen eben nicht als 100%iger Bauplan nicht in den Genen deswegen spielt der Zufall da mit

Fingerabdrücke von eineiigen Zwillinge sind aber sehr sehr ähnlich bei meinem Bruder und mir sieht man das an den meisten Fingern nur wenn man mit der Lupe nach Unterschieden sucht

Wobei es auch Leute geben soll die garkeine Fingerabdrücke haben weil das vererbt wird hätten dann auch beide keinen Fingerdruck

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin selbst einer

Fingerabdrücke sind einzigartig, aussehen nicht. [Fiktiver Gedanke]

Das ist wegen der Polizei, weil die sonst nicht feststellen können wer die Tat begangen hat

Was möchtest Du wissen?