Eine zweite Grafikkarte anschließen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Mainboard hat 3 PCIe x16 Slots. Davon arbeitet der erste unter der CPU im x16 Modus bei nur 1 Grafikkarte. Bei 2 Grafikkarten arbeitet der 1. und 2, PCIe x16 Slot jeweils im x8 Modus. Der 3. unterste x16 Slot arbeitet immer nur im x4 Modus.  

Die 1. Grafikkarte kommt also immer in den Slot unter der CPU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Borki88
01.09.2016, 18:53

danke











0

Von der CPU aus gesehen sollten die ersten beiden PCIe x16 Slots für SLI / CFX vorgesehen sein, und der unterste mechanische x16 Slot nur im ×4 Modus über das Chipset angebunden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin Borki,

joa, SLI kann das Board, aaaber...

Welche Karten wären das denn ? Und was für ein Netzteil hast Du genau ?

Die Karten gehören in den obersten und den mittleren PCIe-Slot, wären beide dann an 8 Lanes angebunden.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Borki88
01.09.2016, 18:54

danke und ich will mir noch eine gtx 1070 holen mein natzteil ist Be quiet pure power 630W

0

Man nutzt die Slots eigentlich immer von "innen nach außen". Daher würde ich dir raten, einfach die zwei inneren PCI-E Slots zu verwenden. SLI sollte ohne Probleme auf dem Board funktionieren! Aber achte darauf, ein ausreichend starkes Netzteil zu haben! Welche Grafikkarten willst du denn im SLI Betrieb nutzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Borki88
01.09.2016, 18:51

ich will die gtx 1070 nochmal kaufen

0

Was möchtest Du wissen?