Eine zweite Brille ohne Rezept?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Panda

Sehtests sind kurze ungenaue Schnellmessungen. Sie werden gerne von Kettenläden als kostenlose Werbeaktion angeboten. Die Ergebnisse sind schlecht und für eine optimale Brille nicht verwendbar.

Eine gute vollständige Brillenglasbestimmung dauert ca 20 Minuten und ist NICHT kostenlos.

Ob du jetzt zum Optiker oder Augenarzt gehst, ist natürlich dir überlassen. Sollte die Messung allerdings nur 5 Minuten dauern, kannst du das Ergebniss nur als Schätzung verwenden.

Hallo,vielen Dank für die Antwort! Wie viel kostet das ungefähr?

0
@1panda

Herzlichen Dank für die Auszeichnung

Der Betrag ist abhängig vom jeweiligen Zeitaufwand, rechne mal mit 20-45 Euro.

0

Eine Brille bekommst du ohne Rezept, aber für die Gläser brauchst du ein Rezept. Optiker wissen auch was sie tun, also bei mir haben die Einstellungen bis jetzt immer gestimmt. Wenn du immer bei Fielmann kaufst, kommen auch keine Kosten auf dich zu, auch nicht wo anders, wenn du dort etwas kaufst...gutes Gelingen :-)

Nein, man braucht für die Gläser kein Rezept.

0
@Gestiefelte

Bei unserem Optiker braucht man ein Rezept für die Gläser, es sei denn man möchte viiiel Geld ausgeben, ich denke nicht das jeder dazu bereit ist. Warum soll man für etwas bezahlen, wenn man es umsonst bekommt, bzw. mit einer Zuzahlung? :-)

0

Ich habe mal gehört, dass der Sehtest bei fielmann sogar besser ist, als beim Augenarzt. Ich habe alle meine Brillen ohne Rezept bei fielmann gekauft und habe dort zwischendurch mal Sehtests machen lassen, es hat nie was gekostet, war professionell und gut und ich würde es immer wieder machen.

Natürlich gehe ich auch ab und zu zum Augenarzt.

Sehtest beim Optiker machen?

Also ich muss demnächst einen Sehtest beim Optiker machen da ich mittlerweile sehr schlecht sehe
Ich möchte jedoch meine Brille online bestellen da ich im Netz einfach eine größere Auswahl habe

Meine Frage ist ob ich nach dem Sehtest ein Rezept oder sowas in der Art kriege wo meine Sehstärke drauf steht
( ich habe noch nie einen Sehtest gemacht deshalb weiß ich das alles nicht )

...zur Frage

Kann man beim Optiker nur einen Sehtest machen?

Ich hab gelesen, dass fielmann kostenlose Sehtests zur Ermittlung der Sehstärke anbietet.. Kann man also dort lediglich einen Sehtest machen oder muss man dann auch was kaufen?

...zur Frage

Brillenverordnung beim Augenarzt mit Brillenpass vom Optiker?

Hallo,

da vorgestern meine Brille kaputt gegangen ist und ich keine zweit Brille besitze brauche ich nun so schnell wie möglich eine neue.

Wieder einen Kontrolltermin beim Augenarzt zu machen (Sehvermögen ist wieder schlechter geworden) hatte ich so oder so vor.

Das Problem ist um die Brille von meiner Krankenkasse (Privat) gezahlt zu bekommen brauche ich ein "Rezept" vom Augenarzt. Einen Termin habe ich aber erst in 2 Monaten bekommen. Da man die Sehstärke auch beim Optiker bestimmen lassen kann habe ich überlegt dies zu tun.

Meine Frage ist kann ich mit der beim Optiker ermittelten Stärke zum Augenarzt gehen und ein "Rezept" verlangen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Trotz neuer Brille immer noch unscharf ...

Hallo,

da sich meine Sehkraft verschlechtert hat, musste ich mir eine neue Brille kaufen. Also habe ich einen Sehtest gemacht und sofort danach die Brille gekauft. Als ich sie dann abgeholt habe, musste ich später feststellen, dass ich mit meinem rechten Auge immer noch unscharf sehe.

Ist das jetzt meine Schuld, oder liegt es am Optiker? Brille und Sehtest habe ich bei Fielmann gemacht. Wird das Glas jetzt vom Optiker ersetzt oder muss ich nochmal zahlen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Brille im Internet bestellen? Brillenglässer?

Ich möchte mir eine ganz spezielle Brille im Internet bestellen...Das Problem ist aber die Brille gibt es nicht bei mir im Fielmann!!! Wenn ich mir die Brille bestelle, wird es aber ja die Gläser nicht in meiner Sehstärke geben!!! Wie denn ja auch..Hab es weder schriftlich meine sehstärke noch irgendwie im kopf!!! kann man sich neue gläser machen plus neuer sehtest machen mit schon einer gekauften brille, die nicht von fielmann markt ist??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?