Eine Zusatzaufgabe verdient?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was denkst du denn ? Schüler dürfen in die Schule kommen wann sie wollen und dürfen im Unterricht auch machen was sie wollen?

Natürlich darf ein Lehrer Schüler für Fehlverhalten bestrafen ( z.B. Nachsitzen oder Strafarbeit)!

Wenn du also zu spät kommst, musst du mit den Konsequenzen leben.

Natürlich. Besser noch zwei.Oder pro Minute eine .

Der Lehrer darf DEM Schüler eine Zusatzaufgabe geben.

Hat sich das der Schüler verdient?

Wenn ein Schüler redet und dabei den Unterricht stört, darf der Lehrer den Schüler einen Verweis geben? Wie ist das rechtlich?

...zur Frage

Muss ein Lehrer einen Schüler unbedingt nachschreiben lassen?

Kann ein Lehrer einen Schüler nicht nachschreiben lassen (Klassenarbeit wichtig!), nur weil er 1 Stunde zu spät kam? Erstes mal (verschlafen) oder muss der Lehrer den Schüler nachschreiben lassen?

...zur Frage

Soll Schulschwänzern soziale Arbeit auferlegt werden?

Hi, Bitte keine Pro Argumente ! Dafür hab ich genug. Bei Contra hab ich derzeit dieses Argument:( Durch schwänzen verpassen Schüler viel Stoff im Unterricht. Dadurch dass sie danach noch als Strafe Soziale Arbeit nachgehen müssen, haben die Schüler keine Zeit mehr denn Stoff nachzuarbeiten, was dazu führt dass viele Schüler schlechtere Noten schreiben und das Jahr vielleicht sogar wiederholen müssten. Durch Strafen wie Nacharbeiten und Zusatzaufgabe zu dem Thema verpassen die Schüler keinen Stoff. Als zusätzliche Strafe wird noch ein Verweis an die Eltern geschickt )

Suche noch paar Contra Argumente. Pls keine unnötige Kommentare. falls doch = report. danke schonmal

...zur Frage

Darf ein Lehrer Schüler aus dem Unterricht ausschließen, wenn sie zu spät kommen?

Unser Mathelehrer ist ein echter Pünktlichkeitsfreak. Er lässt jeden, der zu spät kommt und nach dem Gong klopft, nicht mehr in den Unterricht, das geht bei uns, weil wir Türen haben, die nur innen eine Türklinke haben. Dann halt meine Frage: Darf er das überhaupt ?!Falls das Bundesland hilft, ich gehe in Brandenburg auf ein Gymnasium.Über gute Antworten würde ich mich sehr freuen !

...zur Frage

Darf mein Lehrer mir eine Zusatzaufgabe geben?

Folgendes ist passiert:I ch saß ruhig im Geschichtsunterricht bis mein Geschichtslehrer mich einfach so drannahm und mir eine Frage stellte. Ich wusste die Antwort nicht also sagte ich das ich keine Ahnung habe und darauf hin sagte er das ich eine Zusatzaufgabe erledigen muss, weil ich dann ja wohl nicht aufgepasst hätte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?