Eine Zigarette verkürzt ihr Leben um 8 Minuten. Ein Tag Arbeit verkürzt ihr Leben um 8 Stunden. Was sagt ihr zu dieser aussage?

Hier bild - (Gesundheit, Geld, Gesundheit und Medizin)

21 Antworten

Ich bin mit der Statistik nicht vertraut, aber wenn überhaupt sind die 8 Minuten nur der Durchschnitt.

Kriegst Du also nach ein paar Jahren Krebs, sind es deutlich mehr als 8 Minuten, die Dir wegfallen.

Arbeit verkürzt Leben insofern, dass man die Zeit nicht mehr für Hobbys "ausgeben kann".
Das stimmt.

Arbeit an sich ist aber erstmal nicht schlecht, da Beschäftigung positiv wirkt.
Das schlimme daran ist nur, dass oft die Arbeitsbedingungen hundsmiserabel sind.

Der Spruch ist polemisch.
Somit nicht ernst zu nehmen, obgleich er auch belustigend ist.

Das ist einfach nur ein Scherz als Reaktion auf die vorgeschriebenen Warnaufkleber auf Zigarettenschachteln. Davon gibts inzwischen viele mit mehr oder weniger Sinn.

Ein anderer wäre z.B.

Rauchen kann tödlich sein.

Über die Straße gehen auch.

Nimm einen dämmlichen Witz nicht wortwörtlich, es bezieht sich auf 2 komplett andere Zusammenhänge. Es ist nichts anderes, als ein Witz..

Zur Gefährlichkeit von Arbeit gegenüber Zigaretten hat es keine Aussage, du Troll. Für Genug Leute wäre eine Vollzeitarbeit sogar eine Wunschvorstellung in dieser Zeit.

Was möchtest Du wissen?