Eine ziemlich peinliche Frage an euch!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo KleeblattBoss,

das Thema muss dir wirklich nicht peinlich sein, viele Menschen leiden darunter und das ist etwas ganz normales, ich hatte sowas auch schon...,

was bei mir geholfen hat waren Wasserhaltige Früchte - Vorallem Wassermelone, Weintrauben, Honigmelonen also alle Früchte die viel Wasser enthalten.

ich würde sogar von Äpfel und Birnen abraten weil die Garnichts bewirken.. denn wie sagt man: wenn man Durchfall hat soll man Äpfel essen weil es Stopft.... Also meine Hausärztin war der selben Meinung bei Verstopfungen viel Wasserhaltige Früchte essen, viel Trinken...

Trocken früchte sind auch sehr gut vorallem trocken Pflaumen :) Was auch hilft ist früh wenn du aufstehst ein Glas lauwarmes Wasser auf nüchtern Magen Trinken..

Wenn das auch nicht hilft solltest du dir in der Apotheke mal Rat holen oder deinen Arzt konsultieren...

Viel Glück und lieben Gruß BlutEngel1996

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es akut ist, dann nimm eine große Spritze oder eine saubere Spülmittel- oder Shampoo- Flasche (muß blitzsauber sein), lauwarmes Wasser reinmachen, Schlauch drauf und den dann in den Hintern. Das Wasser (ca.100 ml) langsam reindrücken. Dann kannst Du richtig gut schei....Das nennt sich Einlauf. Ist es nicht akut, dann würde ich wenigstens 4 oder 5 Äpfel essen, sofern vorhanden. Ist gar nix da, dann trinke viel Wasser oder Tee, zwei Hefeweißbier (ohne Alkohol) wirken auch gut. Für die Zukunft: jeden Morgen auf der Bettkante sofort ein Glas Leitungswasser, zum Frühstück 3 Esslöffel Leinsamen. Nach einigen Tagen normalisiert sich der Stuhlgang wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermeide wenn möglich schweres Essen (zum Bsp. Fleisch) und welches, was chemische Farb- oder Konservierungstoffe enthält. Iss (wenn vorhanden) Apfel und trinke Cola, beides enthält säure, welche den Verdaunungstrakt anregen.

Ich hoffe das wird dir helfen, ich wünsche dir eine gute Besserung:)

Lg Karibikapfel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine Frau bist, dann laß dir 'Resolor' verschreiben - bei Männern wirkt das leider nicht. Ein Entkrampfungsmittel für den Darm.

Manchmal helfen Trockenfrüchte sehr gut - z.B. Papaya, Mango, Ananas, - Plflaumen etc. weniger....

Im extremen Notfall helfen Zäpfchen (Dulcolax)

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?