Eine Zeichnung von einer Person öffentlich posten = Strafbar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solange deine Schwester und der Zeichner einverstanden sind ist das nicht strafbar.

bei einem foto müssen deine geschwister einverstanden sein. wenn sie zu klein sind, müssen eure eltern einverstanden sein. wenn also alle einverstanden sind sollte es ja bei einer zeichnung erst recht nicht strafbar sein

Mangore 03.02.2015, 16:47

im prinzip ist jede zeichnung jemandem ähnlich, demnach könnte mich jeder anzeigen wenn ich eine ausgedachte zeichnung von jemandem poste?

0
SinaO14 03.02.2015, 16:48
@Mangore

nein, deswegen kannst du das bild deiner geschwister ja posten!:)

0
Mangore 03.02.2015, 19:49
@SinaO14

das problem ist, dass meine mutter mich hasst und nur nach gründen sucht um mich anzuzeigen und sie würde es in dem fall vermutlich auch versuchen. :/

0

Gehört Dir oder Deiner Schwester die Zeichnung?

Den Zeichner fragen ob er das möchte und deine Geschwister fragen ob sie das möchten ...

frag deine geschwister ob du die zeichnung veröffentlichen darfs bzw. die eltern wenn sie unter 18 sind glaub ich

Was möchtest Du wissen?