eine zahnstein reinigung tut das weh?

11 Antworten

Das piekt nur etwas am Zahnfleisch. Wenn Du einen robusten Zahnarzt hast kann es auch zu ganz leichtem Zahnfleischbluten kommen. Ist aber eher die Ausnahme...

überhaupt nicht, da wird ja nur ein bißchen gekratzt und poliert. Ich habe das eigentlich immer als angenehm empfunden.

Echt jetzt? Ich find das Gefühl echt unangenehm. :O

0

Wenn du eine gute Dentalhygienikerin erwischt, merkst du fast gar nichts. Ansonsten kann es ein etwas unangenehmes Gefühl sein, aber richtig weh tut es nicht.

Hallo, gibt es einen Kaugummi speziell für Zahnprothesenträger?

Hallo, 

gibt es denn einen Kaugummi, speziell für Zahnprothesen? 

Oder verkleben alle Kaugummis und man nimmt am besten nur Bonbons? 

Danke

...zur Frage

Kann sich Zahnstein bis in den Zahn "fressen", wie karies?

ich habe an den unteren schneidezähnen zahnstein. seitdem sind meine zahnzwischenräume sehr sehr empfindlich. kann sich der zahnstein in die zähne fressen? ist es normal, dass die zähne durch zahnstein so empfindlich sind? wenn ich mit den fingern an den zahnzwischenraum reibe, tut es leicht weh, so wie schmerzempfindliche zähne bei kälte.

...zur Frage

Wie ist die Vorgehensweise bei einer "Zahnfleischtaschen-Reinigung" und tut das weh?

Halli-Hallo :)

Habe nachher so einen Termin und bin ein bisschen nervös. Wie geht man denn da vor und tut das weh? Die Reinigung kostet 80 EUR und mit Schutz 20 EUR. Ich weiß nicht, ob damit eine Spritze oder etwas anderes gemeint ist? Vielleicht könnt ihr mir die Nervosität ein bisschen nehmen :)

...zur Frage

Zahnstein entfernen: tut das weh?

Hallo. Ich habe jetzt schon länger zahnstein und frage mich, ob man zahnstein selber entfernen kann, und ob die narkose beim zahnartzt weh tut.. es ist kein neuer zahn, ein milchzahn. was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Zahnsteinentfernung (kostenlos)?

Also ich bin 15 Jahre ich hab in den letzten Tagen gemerkt das ich Zahnstein bekommen habe. Ich möchte einen Termin beim Zahnarzt machen um den Zahnstein zu entfernen kostet es was? Warum bekomme ich Zahnstein obwohl ich immer gründlich meine Zähne putze? Tut eine Zahnsteinentfernung weh?

...zur Frage

professionelle Zahnreinigung - Zahnstein unter Zahnfleisch! - Betäubung?

ich habe heute einen Zahnarzttermin. Dort wird bei mir (16) eine professionelle Zahnreinigung gemacht, weil ich - für mein Alter - sehr viel Zahnstein habe... dieser befindet sich auch unter dem Zahnfleisch!!! und da das normale Zahnstein-Entfernen schon tierisch weh tut, wollte ich fragen: 1. Wie das gemacht wird und 2. wird das irgendwie betäubt? denn das tut höllisch weh!!! und ich kann mir das ohne Betäubung nicht vorstellen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?