Eine Zahl in ein Produkt von Primzahlen zerlegen😝

4 Antworten

Wie bereits von anderen Nutzern erwĂ€hnt, ist die einfachste Methode einfach der Reihe nach durch Primzahlen zu dividieren und, falls die Zahl teilbar ist, mit dem Quotient, also dem Ergebnis weiter zu rechnen. Und zwar so lang, bis die zu testende Primzahl grĂ¶ĂŸer ist als die Wurzel der Zahl. Sonst rechnest du bei hohen Zahlen ewig lang rum, obwohl du schon lĂ€ngst fertig sein könntest.

Zahl immer wieder durch 2 teilen solange wie es geht; dann durch 3 dann durch 5 usw

wenn man die Teilerregeln (google) kennt, geht es einfacher.

Du teilst es solange durch Primzahlen, bis das endergebnis eine Primzahl ist .

  1. Schritt 462=2*231

  2. Schritt 2 * 231 = 2 * ???

231 ist natürlich durch 3 teilbar und 3 ist eine Primzahl. :)

1

Was sind Zahlen,die ein Produkt von 2 veschieden Primzahlen sind?

Danke für Antworten ! ^^

...zur Frage

wie kann ich ein Algorithmus schreiben der eine Anzahl n bestimmt und drĂŒckt sie als Produkt von Primzahlen?

...zur Frage

Könnt ihr mit mal in Python3 helfen?

Hallo erstmal. Ich habe eine Funktion in Python3 programmiert die mir alle Primzahlen von 2 bis n ausgibt. Bis 7 hat es geklappt:

primzahlen(7)
2
3
5
7

aber dann kam das:

primzahlen(10)
2
3
5
7
9

9? Könnt ihr mir bitte sagen welchen Fehler ich gemacht habe. Hier ist der Programmcode den ich geschrieben hab:

def primzahlen(ende):
    if ende > 2:
        print(2)
    for Zahl in  range(2, ende):
        for Teiler in range(2, ende-1):
            if Zahl  % Teiler == 0:
                break
            else:
                print(Zahl)
                break

Danke schonmal :-)

...zur Frage

Derive- Primzahlen

Ich schreibe eine Facharbeit ĂŒber das RSA-Kryptosystem. Ich soll Beispiele einbringen, die ich mit Hilfe des Programms Derive 6 "fabrizieren" soll. Dabei muss eine Zahl mit vielen vielen Stellen ;) in zwei Primzahlen zerlegt werden-

nun mein Problem: Ich kenn mich mit Derive absolut nicht aus und im Inet gibt es da ja auch kaum was zu und das ist nichtmals brauchbar fĂŒr mich.

Ich hoffe das liest jetzt wer, der mir weiterhelfen kann- und bitte schön einfach erklÀren. ;)

...zur Frage

Quadratische Funktion Textaufgabe wie lösen?

Die Zahl 40 ist so in zwei Summanden zerlegt worden, dass ihr Produkt möglichst groß wurde. Bestimmen Sie diese Zahlen.

Kann jemand diese Aufgabe lösen? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?