Eine Zahhnspange?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

mein Zahnarzt hat gesagt, dass mann die etwa ein Jahr tragen muss. Aber das hängt von deinem Gebiss ab. ich habe eine feste Zahnspange seit etwa einem halben Jahr. Was das Zähneputzen angeht, musst du nicht unbedingt öffters als zwei mal täglich putzen. Dafür aber gründlicher. Damit du alle Reste aus deiner Zahnspange heraus bekommst, solltest su dir eine Zahnzwischenraum Bürste kaufen. Die gibt es in fast jeder Apotheke !!!

p.s. Du kannst, wenn du eine feste Spange hast, keine harten sachen, wie rohe karotten oder ungeschnittene Äpfel mehr essen und es bleiben immer Essensreste in deiner Spange hängen - Echt äzend

Wie lange entscheidet der Arzt. Ich hatte meine 2 Jahre. Ja, du musst dir nach jeder Mahlzeit die Zähne putzen, wenn sich Essensreste in der Spange verheddern und kleben bleiben und dabei auch so eine kleine extra Bürste verwenden. Und auf Kaugummi solltest du verzichten.

Kaugummi mag ich sowiso nicht. Kein Problem

0

Normalerweiße von 6 Monaten bis 1 oder 2 Jahre. Ich hatte fast 5 Jahre eine Spange :D. Währe besser sonst müffelt es schnell, bzw. alles andere wird dir der Arzt sagen ;).

Einige, wenige Jahre sind da schon zu berücksichtigen. Putzen ist ganz wichtig, da sich an den Kanten und Ecken so einiges festsetzt. Ist oft unangenehm, schon alleine deswegen ergibt sich das. Ansonsten gibt es Zahnhalskaries und der ist ganz blöd.

Nach jedem Besuch beim Orthopäden, an dem was nachgestellt wird, ist es eher schmerzhaft, harte Sachen zu essen, ansonsten geht alles. Ist auch ratsam, um eine gute Ernährung zu gewährleisten.

  1. Du trägst sie so lange, bis deine Zähne gerade sind. Bei mir waren es 6 Monate, bei meiner Freundin 5 Jahre und eine andere hat sie nach einem Jahr draußen gehabt, musste sie aber dann wieder reinbekommen....

  2. Du musst deine Zähne nicht immer putzen. Der Trick sind besondere Zahnbürsten, mit denen du deine Zähne abends zusätzlich putzen musst.

Es kommt immer drauf an,wie schief deine Zähne sind. Ich hatte meine bisschen länger als ein Jahr. Ich kenne aber auch viele,die ihre Spange 2 oder3 jahre tragen mussten oder müssen. Du musst sie auch nicht nach jeder Mahlzeit putzen. Habe ich auch nicht gemacht... ist viel zu lästig... Morgens,Mittags und Abends reicht vollkommen :) Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Also ich hatte meine feste spange so 2 Jahre drin glaub ich. Zähneputzen reicht früh und abends, dann aber gründlich.

lg

es wäre zu empfehlen, die nach dem essen zu putzen. Ist für beide schöner, sowohl für die mitmenschen als auch für dich. Wie lange du sie tragen musst ist unterschiedlich, kommt auf deine zähne drauf an. Manche tragen sie bis sie 20 sind. Manche aber auch nur ein jahr oder so. ist immer unterschiedlich

Die Spange musst du vielleicht 1 Jahr, vielleicht aber auch 2 Jahre tragen. Nach jeder Mahlzeit musst du nicht putzen, außer du hättest Caramel getrunken...

Ich hatte meine 1 1/2 Jahre und du MUSST sie nicht nach jeder Mahlzeit putzen. Ist ja deine Sache, wenn du Essen in der Zahnspange magst..

Alice :D

kommt drauf an..ich musste meine 4 jahre tragen... ja es wär schon gut wenn du sie auch mittags putzen würdest also nach den mittagessen

Wieso hast du ihn nich gefragt ? Meistens 1-2 Jahre (eher 2) und man sollte sooft wie möglich putzen :)

Was möchtest Du wissen?