Eine Wohnung für einen Flüchtling in Köln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt eigentlich in jeder Stadt Organisationen, die bei sowas unterstützen. Allerdings ist es erfahrungsgemäß ziemlich schwer, Geflüchtete eine Wohnung zu finden, weil viele Vermieter*innen - mit zum Teil wunderlichen Argumenten - sich verweigern.

Hier zum Beispiel gibt es eine Übersicht mit Organisationen:

http://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/soziales/koeln-hilft-fluechtlingen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nehmen sie ihn auf , lehren ihn sich selbst zu versorgen und essen zu zubereiten .  das wäre toll !

dann suchen sie ihm und anderen eine wohnung für zwei oder drei  leute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EazyBBB
16.06.2016, 22:32

sehr hilfreich. Danke

0
Kommentar von Zicke52
17.06.2016, 10:00

Aus der Frage geht aber nicht hervor, dass der Flüchtling sich nicht selbst versorgen oder kochen kann. Wie kommst du also darauf?

1

Was möchtest Du wissen?