Eine Woche überfällig obwohl ich nicht schwanger bin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das liegt bestimmt an der pille danach. Da bin ich mir zu 95% sicher. Das ist ne hormon bombe und wirft in deinem hormonhaushalt alley durcheinander. Meine freundin hatte sowas ähnliches mal. Ab der nächsten periode kann dann wieder alles normal laufen. Lass dich nicht runter ziehen, da ist nichts schlimmes bei ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann etliche Ursachen haben wie Stress, Hormone spinnen, Pille etc. Such dir was aus. An was es definitiv liegt, kann dir keiner zu 100% sagen. Gut möglich, dass die auch mal länger ausbleibt, wenn du die Periode an sich noch nicht lang hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo liebe emilia8458,

nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode bei den meisten Frauen ca. zum erwarteten Zeitpunkt auf - plus/minus sieben Tage. In seltenen Fällen kann sich diese ggf. auch noch etwas länger verspäten.

Zwar ist es oft nicht leicht auf die Periode zu warten, aber der Schwangerschaftstest war ja negativ. Also habe einfach noch ein wenig Geduld, denn die meisten Frauen sind nicht alle Frauen - und das Auftreten der Periode ist individuell immer verschieden.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille danach ist eine wahre Hormonbombe. Da kann es durchaus sein, dass sich die nächste Blutung etwas verschiebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann am Stress liegen, den du dir wg der Sorgen machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?