Eine Woche über der Periode! Schwanger trotz Verhütung?

7 Antworten

Mach dir nicht so viel Stress. Ein Pilzmedikament hat auf die Periode keinen Einfluss, aber Stress schon. Regel sagt man übrigens, weil die Periode so schön unregelmäßig ist, und zwar kann das in jedem Alter so sein.

Wenn ihr konsequent verhütet habt, ist eine Schwangerschaft doch beinahe ausgeschlossen. Sich vorher verrückt zu machen bringt doch gar nichts. Wenn sie zurück ist, macht ihr einen Schwangerschaftstest, den gibt es in jeder Apotheke. Dann wisst ihr genaueres.

Wow für einen 15 jährigen kennst dich ziemlich gut mit dem Zyklus einer Frau aus. Kann keine 100% Antwort geben weil das nur ein Arzt kann aber denke eher weniger. Wenn es im Urlaubsort heiß ist kann es sein das dies die menstruation beeinflusst und ja Stress auch. Wenn der Hormonhaushalt nicht im Einklang ist kann das durch aus passieren

Der Zyklus kann sich immer verschieben, gerade bei reisen und seelischer Belastung. Wenn Ihr korrekt verhütet habt (Kondom nicht beschädigt, keinen sonstigen Kontakt zu Spärma), macht Euch momentan noch keine Sorgen. Denn ändern lässt sich im Moment ja nichts. Am besten besorgt Ihr einen Schwangerschaftstest, danach könnt Ihr weitersehen.

Menstruationstasse beim Sport/nachts?

Ich benutze seit vorgestern Abend meine Menstasse. In der ersten Nacht lief es nicht so gut. Ich weiß nicht, ob ich sie falsch eingesetzt hatte, aber ich wachte mehrmals nachts auf, weil ich merkte, dass was vorbei-/ausgelaufen ist. Gestern lief es den ganzen Tag über ziemlich gut. Ich merkte die Tasse nicht wirklich und es ging nichts vorbei. Ich habe einen RubyCup S und da passen so ca. 20-25ml rein. Bei mir ging der Pegel allerdings als ich nach ca. 12-13h die Tasse ausleeren wollte, nur bis 10ml und das obwohl das eigentlich der stärkste Tag meiner Periode gewesen sein müsste. Hier denke ich, dass alles mit dem Unterdruck funktioniert hat, denn das Rausziehen ging auch nur, indem ich die Seitenwände leicht eindrückte.

Ich dachte eigentlich immer, ich hätte eine mittelstarke Periode, aber das ist ja fast gar nix. Ich dachte dann ich hätte den Dreh mit dem Einsetzen raus. Vorm Schlafengehen, setzte ich sie noch mal ein, überprüfte ob sie sich richtig entfaltet hat und hab sie auch noch mal gedreht. Heute wachte ich dann um 6:30 (also ca. 9h nach dem Einsetzten) auf, weil wieder was vorbeilief. Als ich aufstand fühlte es sich an als käme noch ein ganzer Schwall. Beim Ausleeren waren ca. 7ml in der Tasse. Ein bisschen war in der Binde, die ich zum Glück zusätzlich noch benutzt hatte. Das Rausziehen ging allerdings ganz leicht (also musste ich keinen Unterdruck mehr lösen).

Das verstehe ich aber nicht. Am Abend dachte ich sie sitzt gut. Als ich mich hingelegt habe, fühlte es sich an, als wäre sie ein bisschen verrutscht, aber ich hab dann noch mal nach justiert. Und es war ja auch Blut in der Tasse. Kann es sein, dass sich der Unterdruck nachts gelöst hat? Das wäre ja nicht so gut.

Heute nachmittag habe ich Kampfsport (Aikido). Dort werde ich wohl sehr viel rollen und viel liegen und stehen. Ich habe das Gefühl, dass das nicht mit der Tasse funktioniert. Ich habe total Angst, dass sie sich beim Sport lockert. Soll ich vorsichtshalber für den Sport doch lieber ein Tampon benutzen? Oder würde es funktionieren, wenn die Tasse wirklich richtig eingesetzt ist?

Und ich verstehe nicht, warum beim sitzen/stehen die Tasse super funktioniert bei mir, aber ich beim Liegen immer das Gefühl habe, dass sie verrutscht oder undicht wird?

Ich hoffe der mega lange Text hat jetzt nicht zu sehr abgeschreckt und ihr könnt mir wenigstens ein paar Fragen beantworten.

LG zeichnen123

...zur Frage

Tampon geht nicht rein?

Ich versuche schon seit längerer Zeit Tampons zu benutzen, doch ich bekomm sie einfach nie rein! :( ich schaffe es nicht mal weiter wie 1cm, dann schmerzt es. Egal wie ich mich hinstelle oder hinsetze, er geht einfach nicht rein! Ist das eigentlich normal dass das so weh tut? Ich benutze die kleinste Größe aber weiß nicht was ich sonst falsch mache. :/

...zur Frage

Wie hoch ist das Risiko dass ich schwanger bin trotz Kondom?

Hallo, ich hatte am 18. Juni den ersten Tag meiner letzten periode das heißt ich wäre jetzt in der fruchtbaren Phase und ich hatte am 25. mit meinem Freund sex wo wir mit Kondom verhütet haben. Ich hab Mega Angst dass ich schwanger bin es hat eig alles geklappt aber kann ja immer etwas passieren dass was daneben gegangen ist und so und jzt wollte ich wissen wie hoch das Risiko ist dass ich schwanger bin weil die Spermien bleiben ja paar tage im Körper und soo regelmäßig ist mein Zyklus auch nicht also könnte es ja sein dass die trzdm bis zur fruchtbaren Phase überlebt haben... bitte helft mir!

...zur Frage

Das erste mal ein Tampon einführen?

Ich bin 14 Jahre alt und habe gestern meine Regel bekommen. Meine Mutter hat mir Tampons gekauft und ich wollte es probieren reinzutun aber es tut so höllisch weh.... ist das normal? Wenn ja könnt ihr mir tipps geben oder so? Wäre super! Und eine frage hätt ich noch: kann man tampons über nacht dein lassen?

...zur Frage

Meine Periode bleibt aus, trotz Pille

Hallo :) Ich bin 16 Jahre. Ich nehme jetzt zum 3. Mal die Pille Dienovel ein. In der ersten Pillenpause war alles ganz normal. Meine Periode kam am Sonntag und dauerte ca. 3 Tage. In der nächsten Pillenpause kam außer ein wenig weißer Schleim keine Periode, also kein Blut. Die Pille habe ich regelmäßig eingenommen und wir haben auch mit Kondom verhütet. In der Woche hatte ich jedoch relativ viel Stress, da ein geliebtes Familienmitglied verstorben ist. Ich dachte , dass vielleicht der Stress der Auslöser sein könnte. Doch jetzt wäre es wieder soweit, dass meine Periode kommen sollte, aber das ist sie nicht. Ich hatte kaum Stress, die Pille habe ich wie immer regelmäßig genommen und wir haben auch mit Kondom verhütet.

nun habe ich große Angst, dass ich schwanger sein könnte. Könnt ihr mir weiterhelfen? Was könnte der Grund für meine nicht eintretende Periode sein? Kann ich schwanger sein? Liegt es an der Pille?

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man schwanger werden, wenn man kurz vor der Periode ohne Kondom, aber mit Pille verhütet?

hallo,

ich hätte da mal ne frage. ich weiß das klingt jetzt so, als hätte ich keine ahnung von verhütung & co., aber diese eine sache bereitet mir jetzt echt kopfzerbrechen.

ich weiß ja, dass man, wenn man mit pille aber ohne kondom verhütet, eher nicht schwanger wird bzw. nur selten sowas passiert und ich weiß auch, dass man während der periode schwanger werden kann.

was ich mich aber frage ist: darf ich mit meinem freund eine woche, bevor die periode kommt, auch ohne kondom schlafen? ich weiß, die pille schützt, aber was mich irritiert ist, dass ich mal gehört habe, dass spermien bis zu 5 tagen überleben können. und wenn ich jetzt z.b. 2 tage vor meiner pillenpause ohne kondom mit ihm schlafe, kann ich dann während meiner periode schwanger werden, weil evtl. noch spermien überlebt haben?

wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?