Eine Woche Thailand. Günstig, Stressfrei, Ruhig, Strand

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Blue Beach Resort, wo?

Von BKK an schöne Strände gäbe es Koh Chang oder in die andere Richtung nach Hua Hin und Cha Am. 10 Euro pro Nacht bzw 380 Baht ist schon ambitioniert, könnte auch Anfang Mai knapp werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem von Dir einkalkulierten Budget wirst Du wohl kaum in Thailand Urlaub machen können. Die aufstrebenden Industrienation ist kein 3.-Welt-Billigurlaubsland mehr...zumindest an den typischen Urlaubsorten. Für alles andere reicht Dir die Zeit nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haha! bin grad selbst da und mache genau dasselbe:) also wenn du strand möchtest ist koh samed empfehlenswert, eine insel, die allerdings etwa 5h von bangkok entfernt ist, da kommst du allerdings nicht unter 20 euro durch und hast dann wirklich nicht viel! ansonsten probiers mal mit couchsurfen in der nähe von bangsaen beach in angsila ist ca 2h von bangkok, kein sehr schöner strand aber du zahlst nicht... sonst kann ich dir nicht helfen! frag mal auf couchsurfing.org nach oder es gibt auch andere travelers seiten... viel spass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haha! bin grad selbst da und mache genau dasselbe:) also wenn du strand möchtest ist koh samed empfehlenswert, eine insel, die allerdings etwa 5h von bangkok entfernt ist, da k

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich kann dir da in diesem Fall die wunderschöne Insel Koh Chang empfehlen und dort den Ort Klong Phrao. Der ist nicht so überlaufen, wie andere Orte auf der Insel.

Es gibt hier auch einige Backpackerunterkünfte (direkt am Meer), die so ungefähr deinen Preisvorstellungen gerecht werden.

Einziger Nachteil ist der Flug von Bangkok nach Trat und dann die Fährüberfahrt. Die kostet Geld. Es gibt aber auch eine Busverbindung.

Dafür findest du hier einige der besten Restaurants Thailands, zB. das KaTi Coulinary oder das Iyara.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerCAM 28.03.2013, 07:30

Anfang Mai sind noch Schulferien und dazu auch noch gleich 3 Feiertage in der ersten Maihaelfte (davon 2 "lange Wochendenden"). Da wird die Insel immer wieder rappelvoll sein.

Mit 10 Euro/ca. 380 Baht pro Nacht wird er da sicher auch nicht gluecklich. Ich nehme mal an, damit meint er lediglich den Uebernachtungspreis. Wenn's aber fuer alles reichen soll, kann er sich das gleich voellig abschminken.

0
peterprunken 28.03.2013, 08:14
@DerCAM

Ich bin auch vom reinen Übernachtungspreis ausgegangen und für etwa 400 Baht ist eine Ü ohne Klima zu bekommen.

Dass natürlich Ferien sind, wusste ich nicht. Wir waren über Weihnachten dort und stimmt, da war es ziemlich voll. Zumindest über die Feiertage.

0
AppleJacks 29.03.2013, 23:18
@peterprunken

was wohl damit zu tun hat, dass ich, wie geschrieben, kaum Moeglichkeiten habe einen PC zu benutzen ;) Bin abhaengig von der Buecherei, falls es eine solche gibt.

0

Essen ist am Haad Khom kein Problem. Am Strand gibt's ertwa 5 Restaurants. Mietest Du wochenweise ein Motorrad, kannst Du in 5 Minuten in den nächsten Ort fahren (Chaloklam). Dort sind genug und preiswerte Essensmöglichkeiten.

Kasem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Insel Koh Phangan wäre da auch noch was. Einen ruhigen Strand gibt's dort auch: Haad Khom im Norden. In der Bungalowanlage "Coconut Beach" findest Du einfache Holz-Bunglows ab 150 Bahnt aufwärts (ca. 5 Euro). Toller Strand, nicht überlaufen, Korallenriff direkt vor der Haustüre, familiäre Atmosphäre, netter Service. Schau' mal auf www.songkran.eu (Fotogalerie / Koh Phangan).

Kasem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AppleJacks 29.03.2013, 23:20

wie siehts dort mit restaurants oder generell essensmoeglichkeiten aus? weisst du da was?

0

Was möchtest Du wissen?