Eine Woche Streik für Klimaschutz- was hat es gebracht?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ist egal - in der Schulzeit geht es weiter 67%
Nun, da sieht man ja was davon zu halten ist .... 14%
Klar, ist sind auch Ferien wer geht da noch gerne demonstrieren 11%
Die hatten leider keine Zeit 5%

21 Antworten

Ist egal - in der Schulzeit geht es weiter

Die gehen jetzt seit Monaten jeden Freitag auf die Straße und nun auch noch eine Woche am Stück. Es ist doch klar, dass da nicht immer alle kommen, mal sind es mehr mal weniger. Solche Aktionen sind anstrengend und, wenn man von vielen nicht ernst genommen wird, auch noch frustrierend. Auch dass sich immer wieder darüber mokiert wird, dass in den Ferien weniger Demonstranten hingehen, finde ich dämlich. In den Ferien sind einige nun mal im Urlaub und andere wollen vielleicht nicht ohne ihre Freunde hingehen. Das ist ganz normales menschliches Verhalten und ändert nichts an dem offensichtlichen Engagement vieler Teilnehmer. Ich finde es beeindruckend, dass da nicht einfach so klein beigegeben wird.

Die hatten leider keine Zeit

Es hat angefangen zu regnen.....(Ironie off)

Ansonsten lassen Deine Antwortmöglichkeiten ja nur die Bestätigung Deiner Meinung zu - nämlich dass Du von der ganzen Sache fff nichts hältst.

Darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen ....

0

Schön, aber in meiner Region gab es eine Dauer Demonstration von montags bis freitags rund um die Uhr, auch nachts.

Ich empfehle dir einfach mal über den Tellerrand zu schauen. Aber damit treffe ich in Regionen vor, die für dich nicht vorstellbar sind.

Was möchtest Du wissen?