Eine Woche ohne Zucker

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sicher nicht, abger Du wirst das nicht schaffen, denn Zucker ist fast überall drin, oder wenigstens Stärke, aus der dein Körper Zucker macht. Aber: keinen weißen Zucker essen wäre eher gesund.

Garnicht schlimm da Kohlenhydrate auch in vielen anderen Lebensmitteln vorhanden sind. Wenn du ein Brot theoretisch lange genug kauen würdest, dann ändert dein Speichel im Mund das Brot auch in eine Zuckerähnliche "Paste" um

Nein, ohne Zucker ist gar kein Problem.

Nur wenn Du komplett auf Kohlenhydrate verzichtest (also auch kein Brot, Nudeln oder Kartoffeln), dann muss man noch auf ein paar Randbedingungen achten.

das kannst du gar nicht schaffen dn du weißt gar nicht in welchen Essen oder getränken zucker enthalten ist er ist nömlich oftmal auch versteckt.

Also der Körper produziert eh durch die nahrung wie Fish etc sein eigenen Zucker (; Aber wen man unterzuckert ist dan ist es schlimm dan ein Schokoriegel essen oder Traubenzucker den das geht sofort ins Blut

RubberDuck1972 16.10.2010, 14:50

Aus Fisch macht der Körper keinen einzigen Krümel Zucker. Denn dazu müßten im Fisch Kohlehydrate drin sein. Das ist aber nicht der Fall.

0

Eher nein! Zucker sind Kohlehydrate, so wie auch im Brot... Es gab einmal Diäten, bei denen man Fett und Eiweiß, aber keine Kohlehydrate essen durfte. Daran stirbt man wohl nicht...

Sicher nicht,aber wird schwierig weil quasi in jeder Frucht und in vielen Lebensmitteln schon Zucker ist.

LG Sikas

Das ist überhaupt nicht schädlich.

Was genau meinst du denn mit Zucker? Gild Stärke auch als Zucker?

Hahaha

Das Gegenteil ist auf Dauer schädlich.

Zucker (der weisse raffinierte) gehört zu den ungesundesten Dingen, die wir Menschen uns antun.

Ich esse seit 11 Jahren KEINEN ZUCKER und keine Produkte mit solchem !!!

Es geht mir besser denn je !!!!

RubberDuck1972 16.10.2010, 14:57

Purer Zucker (und Süßigkeiten) sind nur deshalb ungesund, weil wir unserem Körper damit die Arbeit ersparen, aus Kohlehydraten Zucker herzustellen. - Arbeit, die Kalorien kostet.

Ich selbst esse wenig Süßigkeiten, aber ich esse sie.

0

das wäre bestimmt von Vorteil

Was möchtest Du wissen?