Eine Woche lang keinen Zucker essen?

8 Antworten

Ich habe das Experiment mit raffiniertem (!) Zucker auch mal gemacht. Danach habe ich für einen oder zwei Tage Süsse als deutlich intensiver wahrgenommen, so zumindest mein Gefühl. Und ich hatte danach für eine Weile auch weniger Appetit auf Süssigkeiten.

Sich komplett ohne Zucker und Kohlenhydrate zu ernähren ist aber keine gute Idee. Ich habe sowohl Obst als auch Kohlenhydrate in normalen Mengen gegessen und ausschliesslich den raffinierten, zusätzlichen Zucker weggelassen (und Produkte, welche diesen enthalten - Ketchup zum Beispiel). Diese Art von Zuckerverzicht kann ich durchaus empfehlen. Es ist recht interessant, die Unterschiede zwischen vorher und nachher festzustellen.

Das wirst du nicht schaffen, denn fast in jedem Lebensmittel ist zucker enthalten, oft auch versteckt, so das man es gar nicht vermutet.

Es bringt nichts, mal eine Woche zu verzichten, das muss schon daherhaft geschehen, wenn man etwas erreichen möchte.

Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Auch kann man nicht gezielt abnehmen, denn der Körper sucht sich aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen müssen da oft warten, gerade beim Bauch ist es oft so.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, Kombitraining, aus Ausdauer und Muskelaufbau. Wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen.

LG Pummelweib :-)

• Abnehmen tut man immer dann, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Das ist die Goldene Regel, an der absolut nichts vorbei führt.
  • Für den Gewichtsverlust ist es völlig egal, wann man was und wie viel isst. Es kommt einzig auf die Energiebilanz an. Alles andere ist esoterisches Gerede ohne naturwissenschaftlich-medizinische Grundlage. Lass Dich bloß nicht verarschen!
  • In bezug auf deine Frage nach Zuckerverzicht kann man also klar sagen, dass du nur dann abnehmen wirst, wenn du stattdessen nicht irgendwas anderes kalorienhaltiges isst. Der Effekt wird spürbar sein, wenn du sonst sehr viel genascht hast und nun ersatzlos die Süßigkeiten streichst.
  • Um ein Kilogramm Fettgewebe abzubauen muss man etwa 7000 kcal einsparen. Dies kann zum Beispiel in zwei Wochen durch tägliches Einsparen von 500 kcal gesund erreicht werden. Noch schnelleres Abnehmen ist weder gesund noch dauerhaft erfolgreich.

Wie kann ich vom Zucker halbwegs wegkommen?

Hallo,

ich versuche jetzt zum dritten Mal den Zucker(Industrieller) in meiner Ernährung zu minimieren.Ich habe es noch nie länger als 9 Stunden geschafft und würde gerne 5 Tage in der Woche gesund essen und die restlichen Zwei Tage ungesund. Ich bin total am Ende,weil ich von meinem Vater wieder eine Standpauke bekommen habe.

Kann mir jemand helfen?:)

Gruss

Luca

...zur Frage

Kartoffeln einmal in der Woche beim Abnehmen?

Hallo und zwar ernähre ich mich die ganze Woche Gesund. Keine kohlenhydrate und kein zucker aber kann ich auch einmal in der woche 100-150 gr kartoffeln mit putenfleisch zbs essen ohne sorgen wieder zuzunehmen oder sowas in der art?

...zur Frage

1 Monat ohne Zucker?

Ich habe vor in der Fastenzeit keinen Zucker zu essen! Geht das überhaupt? Ich würde morgens Haferflocken mit Obst essen und nur Wasser trinken, mittags zum Beispiel eine Gemüsepfanne Reis, Spinat oder Kartoffeln etc. und abends Brot ohne Zucker mit Käse oder ähnlichem. Und halt nur Obst als Fruchtzucker essen und keinen Industrie Zucker. Ich möchte nicht abnehmen, habe aber gehört, dass Zucker schlecht für das  Gedächtnis und für den gesamten Körper ist

...zur Frage

stevia als zuckerersatz?

Hallo.. Es gibt ja diesen pflanzlichen zuckerersatz stevia.. Meine frage: bringt es was den zu konsumieren wenn man abnehmen will oder soll man lieber seinen kaffe ganz ohne zucker trinken? Und was ist das besondere daran? :)

...zur Frage

1 Woche lang nichts essen, nur Wasser trinken. Wie viel würde man abnehmen?

Eine ganz theoretische Frage: Wenn man ca. 1 Woche lang so gut wie nichts isst, nur viel Wasser trinkt, wie viel kg würde man da abnehmen?

Ich weiß, dass das nicht gut ist, das müsst ihr mir nicht sagen. Ich werde es auch nicht machen, aber es interessiert mich einfach nur, wie viel kg man dabei abnehmen würde. Ich persönlich habe ehrlich nicht vor abzunehmen, bin dünn genug. ;P

Magersüchtige z.B kriegen es ja auch irgendwie hin, innerhalb kürzester Zeit ekelig dürr zu werden. Sie essen ja auch sehr wenig/ gar nicht. Wie viel würde man (Sagen wir, ein ganz normal gewichtiges Mädchen ) also dann abnehmen, wenn sie 1 Woche lang fast nichts isst??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?