Eine Woche in Berlin, was kann man so machen/anschauen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Brandenburger Tor, Fernsehnturm, Alexanderplatz, Potsdamer Platz, ins KaDeWe :) , kurfürstendamm, bustour durch Berlin oder ne Radtour endlang der damaligen Mauer, Bundestag besichtigen, an der Spree spazieren gehen und picknicken ist ziemlich schön :) sehr empfehlen kann ich auch die schiffstour über die Spree ;)

Berlin hat ne Menge Museen und schöne Ausflugsziele. Man kann shoppen auf dem Kudamm, eine Rundefahrt auf der Spree machen, den Bundestag besichtigen, zum Alex, ans Brandenburger Tor, am besten kauft ihr euch so einen Touriführer für 3 Euro, die lohnen sich ;-)

Gruß aus der schönsten Stadt der Welt...Hamburg ;-)

Bei Touriführen ist immer alles super toll zumindest hab ich diese erfahrung schon oft gemacht und am ende wars langweilig

0

Schau mal hier: http://www.berlin.de/

Das ist die offizielle Website der Stadt Berlin. Dort findest Du alles zu Sehenswürdigkeiten, etc.

Sehenswürdigkeiten googlen kann ich, aber die stellen ja immer als nur positiv dar. mich würden ein paar persönliche erfahrungen freuen.

0

Das übliche (Reichstag, Brandenburger Tor, Alex, Stadtrundfahrt).

Dampferfahrt auf der Spree.

ich war noch nie da und will nur wirklich tolle Sachen machen, für langweiliges ist unsere Zeit zu schade

0

Fernsehturm ist schön,allerdings ist die Anstellzeit sehr lang

erstmal finde ich super, das du deine freundin dies schenkst, da wirste sich freuen, wie ein schneekönig. da jetzt berlin viel zu bieten hat, muß ich fragen, was euch intrssierrt, kulzurell oder disco mäßig, oder oder oder.

Ich will ja auch hin, und für was arbeite ich und verdiene geld neben dem studium wenn nicht für so ein finale und nen schönen ausflug mit meiner traumfrau?

0
@BWLer89

discos eher techno, aber da hab ich mich schon ein bisschen umgehört

ansonsten sehr gutes essen, wein-/whiskylokale, kultur und sport

0
@BWLer89

was ist den euere intressen, wie schon erwähnt, berlin hat viel zu bieten.

0

. . . ach ja, du bist ein begnadeter Whisky-Liebhaber. Dann buche doch auch den Whisky Tasting in Berlin! Das Highlight des Abends: die Verkostung! Hier wirst du (ihr) die Ehre haben exklusive Einzelabfüllungen und echte Raritäten von Bourbon, Rye, Smash und Corn bis hin zu Single Malts zu probieren. Dein Gaumen wird eine wahre Geschmacksexplosion erleben!

Berlin mit 3.500.000 Einwohnern wird für euch schon tolle Angebote haben. Es ist alles da was das Herz begehrt und wozu man Lust hat. Es ist einfach anders wie in den beschaulichen Städten Dierfeld oder Arnis. Schon mal den Reiseführer bei Googles angesehen? Das kann man dir hier nicht alles schreiben, da würden die Punkte bei GF nicht mithalten können.

Ps: Da hast du aber auch eine tolles Geschenk für deine ♥ ♥ ♥ , viel Spaß wünsch ich euch ;-))

ich weis dass es ein tolles geschenk ist, trotzdem danke. 2 Bayern-Trikos mit unseren Namen sind auch schon unterwegs, ich hoffe dass ich noch ein paar Autogramme darauf sammeln kann.

Aber die Idee kam eigentlich auch von ihr, aber ihr waren dann die Tickets für das Spiel zu teuer, aber sie hats einfach nur verdient ♥

Und danach gehts mit ihr noch in den Urlaub nach Venedig.

Dann ist entgültig mal wieder sparen angesagt

0

madame tussauds oder halt fernsehturm ( besonders schön bei Nacht )
:))

Brandenburger Tor, Siegessäule, Fernsehturm, Kurfürstendamm.

Was möchtest Du wissen?