eine woche frei kriegen wegen liebe? hilfe...bitte...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke es kommt immer drauf an. Wenn du jetzt deinen Chef/in belügst und er(sie ) es irgendwie rausfinden bist du ganz schön am A.... Ich denke es währe gut den wahren Grund zu nennen aber in einen vernünftigen Gespräch. Nicht so in der Art.: Ich will zu meiner Freundin und will eine Woche Urlaub. Eher so.: Meine Freundin hat ab 9.2 eine woche Ferien . Ich weiß ich hatte schon vor kurzen urlaub, aber währe es möglich die Woche Urlaub zu bekommen? Und wenn es keine ganze Woche wird vielleicht findet man ja einen Kompromiss, 3 Tage oder so. Aber Lügen kommt irgendwann raus und dir würde es in der Zeit besimmt schlecht gehen weil du immer denkst das du erwischt wirst. Würd mich interessieren wie deine Sache ausgeht. Viel Glück

danke dir.. hört sich gut an :)

0

Sag doch, es gäbe einen familiären Trauerfall..dafür haben eigentlich die meisten normal tickenden Arbeitgeber Verständnis. Am besten nennst du dann aber jemanden, der bereits tot ist, nicht, dass es irgendwann vergessen ist und dann kommt die Frage "Wieso, deine Tante ist doch schon vor 8 Jahren verstorben..?"

danke. es ist wirklich jemand gestorben.... ich hatte es verdrängt. danke dir.

0

Ok..naja vllt hilft es ja dennoch als Grund. Leid tun tut es mir trotzdem.

0

Ich glaube, Du hast da ganz schlechte Karten. Hättest Du Deine Führerscheinsachen abends erledigt, hättest Du dazu keinen Urlaub nehmen müssen. Ich würde mir das genau überlegen; schließlich ist es Deine Ausbildung! Norbert

Das ist doch kein Grund um frei zu bekommen... Da müsst ihr durch! Ich hatte bis jetzt fast ausschließlich Fernbeziehungen und habe es geschafft, da schafft ihr das auch.

nur weil du es aushälst deinen partner nie zu sehen weil du wohl eh nur vor der glotze sitzt heisst es nicht das es jmd anderem genauso geht. Finde aber auch dass das nicht der grund dafür sein sollte nicht seinen Tätigkeiten nachzukommen

0

Und das willst du woher wissen? Ich sitze sicher nicht dauernd vor der "Glotze", aber wenn du mich ja so gut kennst.

0

Lass dich krankschreiben

Mit diesem Rat bist Du aber auf einem ganz krummen Weg!!!

Setzen! Sechs!

0

Was möchtest Du wissen?