Eine wie Alaska gut oder eher nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klar zu empfehlen - und zwar nicht nur, weil "man" es gelesen hat und der Name John Green draufsteht ("Das Schicksal ist ein mieser Verräter" fand ich bspw schrecklich!).

Jedenfalls ist es ziemlich tiefgründig und zum Nachdenken, es war für mich eines der Bücher, über die ich unbedingt reden wollte. Die zentrale Thematik ist eben Leben und Tod, was ja eigentlich immer interessant ist. Hinzu kommt, dass dort "Lebensweisheiten" versteckt sind und Sätze, die einen klug wirken lassen ("Glück ist für Versager", "Ihr raucht zum Spaß, ich, um zu sterben", "Manchmal verliert man eine Schlacht, aber Frechheit gewinnt am Ende den Krieg").

Nicht zuletzt ist es wirklich humorvoll, aber auch traurig. Emotional eben ;) 

Wenn du es liest, lies es nicht nur und leg es danach zur Seite, sondern setze dich damit auseinander, auch wenn du nur wenige Minuten darüber nachdenkst. Es wird sich lohnen!

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sommerischebbes
07.12.2015, 21:48

wow was für ne Antwort, vielen dank :)

0

Ich empfehle das Buch.
Mir gefällt zum einen John Green als Autor sehr gut. Der Schreibstil ist einfach wundervoll.
Außerdem ist es eine spannende Storyline.

Ich liebe John Green, mein absoluter Lieblingsautor und "Eine wie Alaska" ist echt lesenswert!!!

Kommentar von Sommerischebbes
07.12.2015, 21:38

danke für die Antwort :) was gibt es noch für Bücher von ihm? kenne nur noch das Schicksal ist ein mieser Verräter :)

0

es ist ein sehr gutes buch, solltest du unbedingt lesen :)

Ich fand es so schlimm, habs aufgehört zu lesen und das tue ich nahezu nie. John green is not my thing.

Was möchtest Du wissen?