Eine WhatsApp Nummer an zwei Handys, kann man das vermeiden?

1 Antwort

Wie kommst du denn auf die verrückte Idee, man könne EINE Nummer auf verschiedenen Geräten gleichzeitig nutzen? Das geht nach wie vor nicht! 

Natürlich geht das, du kannst eine Nummer an zwei WhatsApp binden. Zum Beispiel an dein Handy und Tablet.

0
@Fluffie95

Nein das kann man nicht und konnte man auch noch nie! 

Und als WhatsApp-Beta-Tester habe ich auch noch nichts davon bemerkt, dass es diese Möglichkeit nun plötzlich geben sollte! 

0
@unpolished

Du kannst das gerne Googeln wie das geht und das geht :)

Wenn das nicht gehen würde, hätte ich die Frage hier nicht gestellt

0
@Fluffie95

Ich muss nicht googeln, da ich weiß dass es nicht geht! Man kann NICHT auf zwei Geräten gleichzeitig die gleiche WhatsApp Nummer verwenden. 

Was du vielleicht meinst ist der Weg über WhatsApp-Web ... aber das ist nicht das Gleiche. 

Und jetzt höre auf hier mit Unwahrheiten zu trollen! 

0
@Fluffie95

Na wie willst du auch zu einer Sache eine hilfreiche Antwort, die gar nicht funktioniert? 

Oder gib doch mal einen Link zu deiner angeblichen Anleitung! 

0
@unpolished

Ich habe keine Lust mit dir zu diskurrierten, denn das hilft mir nicht weiter.

Und wie bereits geschrieben googel das einfach!

Es gibt hunderte Threads dazu 

0
@Fluffie95

Hier von der Offiziellen WhatsApp-Seite: 



Einen WhatsApp Account auf mehreren Telefonen oder mit mehreren Nummern verifizieren


Zu diesem Zeitpunkt kann WhatsApp nur mit einer Nummer, auf einem Gerät verifiziert werden. Wenn du ein dual-SIM Telefon besitzt, musst du eine Nummer auswählen, auf der du dich mit WhatsApp verifizieren möchtest. Es gibt keine Möglichkeit, einen WhatsApp Account mit beiden Telefonnummern zu verwenden.

Wenn du deinen WhatsApp-Account ständig zwischen verschiedenen Geräten wechselst, kann es sein, dass du irgendwann vom Verifizierungsprozess ausgeschlossen wirst. Bitte wechsele nicht häufig zwischen mehreren Geräten oder Nummern.


https://www.whatsapp.com/faq/de/general/21009863


Aber troll nur weiter mit deiner Frage zu einer Funktion, die es überhaupt nicht gibt! 


Solltest du am Ende doch was anderes meinen, dann solltest du lernen dich vernünftig auszudrücken! 

0
@unpolished

Diese Aussage von WhatsApp ist schon etwas älter.

Und WhatsApp selber möchte das eigentlich auch selber vermeiden.

Ich hab es nicht nötig hier "rumzutrollen" aber wie ich sehe hast du es nötig deinen Senf dazuzugeben...

An deiner Stelle würde ich nichts mehr schreiben, denn ich habe immer noch keine Lust mit nicht kompetenten Leuten zu dissertieren.

0
@Fluffie95

Ach das ist schon älter, und WhatsApp aktualisiert seine eigene FAQ nicht .... aaaaaaallles klar! 

0
@Fluffie95

Das interessiert mich nun auch....

und ich habe das gegoogelt. nicht zum 1. mal. aktuell funktioniert das NICHT. 

du kannst zwar n acc. auf ne festnetz Nummer aktivieren.

die eigentliche Kopplung ist aber mit dem gerät, nicht mit der rufnummer.

wenn du keinen link angeben willst, weil du keinen hast!

aber ich lasse mich ebenso wie unpolished eines besseren belehren! 

also link bitte!

1
@data2309

Das Einzige was geht ist, dass wenn man Root hat, sein Backup auf ein anderes Gerät übertragen, und die erneute Verifizierung umgehen kann. 

Aber das gleichzeitige Nutzen EINES Accounts auf mehreren Geräten geht nicht. 

Solch Funktion hat zum Beispiel Telegram ... WhatsApp aber nach wie vor nicht. 

0
@data2309

Alles klar, schönen Abend noch!

Hat eh keinen Sinn hier.

Und der Satz: "wenn du keinen link angeben willst, weil du keinen hast!" ist auch schön, verwendest denn bestimmt immer noch in der Schule um deine Klassenkameraden zu ärgern...

0
@Fluffie95

Na was ist dein Problem? Du stellst hier eine Behauptung auf die nicht existent ist. Verweist einen nur zu googeln: 

Wenn man jetzt mal "WhatsApp mit einer Nummer auf mehreren Geräten" googelt, findet man auch nur dass es nicht geht, und dass man eben mehrere Nummern nutzen soll. Oder eben den "Trick" per WhatsApp-Web. 

Also wenn eine offizielle Möglichkeit gibt, wo ist denn das Problem mal einen entsprechenden Link dazu raus zu geben? 

Damit hättest du 1. die Genugtuung RECHT gehabt zu haben, und würdest zum 2. anderen Leuten helfen, die dies sicherlich ebenfalls gerne so hätten. 

Denn ich habe deswegen zum Beispiel 5 Nummern ... 

0

Was möchtest Du wissen?