Eine Wespe ist in meinem Zimmer und bekomme sie nicht raus! Hilfe?

10 Antworten

Klingt sehr danach, als sucht sie einen Platz zum Nestbau.

Nimm Dir größere Gegenstände (z.B. zwei Din A4-Blöcke) und versuche ganz langsam und sanft, die Wespe in Richtung Fenster zu dirigieren. Das wirst Du durchaus häufiger mal versuchen müssen. Ist sie draußen, sofort Fenster zu und für die Zukunft am besten Fliegengitter davor machen.

Du kannst auch dafür sorgen, dass Du noch in anderen Räumen die Fenster öffnest. So entsteht Durchzug und die Wespe hat es einfacher, den Ausgang zu finden.

Was manchmal auch funktioniert. Wirf ein dünnes Tuch, Schal o.ä. auf die Wespe (muss aber wirklich dünn sein, sonst gibt es Wespenmus). So kannst Du sie relativ einfach fangen und nach draußen befördern. Am besten geht das, wenn die Wespe gerade irgendwo in der Nähe einer Wand ist.

Wenn gar nichts mehr hilft, ist es dann halt so, dass die Wespe mit ihrem Leben bezahlen muss. Dann mach aber schnell das Fenster zu, sonst kommen ihre Lebensgefährten zur Beerdigung. ;-)

Viel Glück

Moin,
Nimm dir ein glas Wasser mit viel zocker oder mit sonstigen süßen geträngen im glas.Stelle dieses draußen auf ein tisch oder        
Auf deine Fensterbank.Rein theoretisch müsste die wespe in das glas fliegen.
Wenn sie das ist tuhst du etwas drauf um das glas zu verdecken gehst damit raus lässt sie frei oder Schüttelst das glas mit der verdeckung drauf und wartest bis sie tod ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG:Justin

Hallo! Wespen fliegen zum Licht.  Rollos runter, Raum verdunkeln und Türe auf. Dann ist sie weg. Das immer noch Menschen dazu aufrufen wehrlose kleine Tiere unnötig zu töten ist einfach nur primitiv, alles Gute. 

Wespe in meinem Zimmer eingenistet?

In meinem Zimmer ist ein Veluxfenster. Daneben ist in der Wand ein Mittel großes Loch. Da es Sommer ist habe ich mein Veluxfenster IMMER ein ganz kleinen Spalt offen. Vorhin ist mir aufgefallen, dass eine Wespe immerwieder rein und raus fliegt und jedes Mal in dieses besagte Loch fliegt und darin irgendetwas macht. Als ich dann in das Loch schaute, sah ich, dass dort etwas drin ist. (Kann leider kein Bild beifügen) ich habe beobachtet, dass die Wespe ständig raus und dann wieder rein in das Loch geflogen ist. Nun habe ich das Fenster zu gemacht. Die Wespe versucht häufig rein zu kommen.

Kann es sein das die Wespe in diesem Loch Eier genistet hat? Wenn ja, (wie) sollte ich es entfernen?

...zur Frage

Was soll ich tun wenn ich eine Wespe im Zimmer hab?

Was soll ich tun wenn ich eine Wespe im Zimmer hab und sie da raus haben will ?

...zur Frage

Was ist mit der Wespe in meinem Zimmer passiert als ich sie alleine ließ?

Hey leute, heute Morgen ist eine Wespe in mein Zimmer geflogen. Da sie die ganz Zeit oben an meiner lampe rumschwirrte und ich dann auch zur schule musste, konnte ich sie nicht einfangen. Nun bin ich wieder da und die Wespe ist weg. Zimmer Tür und Fenster waren die ganze zeit geschlossen. Also frage ich mich wo sie hin sein könnte. Ich hatte schon geschaut ob Sie irgendwo tot rumliegt, doch das tut sie nicht. Würden Wespen in so Kurzer Zeit (10 std ) Sterben? Oder kann es sein das sie sich irgendwo hier eingenistet hat ? OMG könnte sie eier zb in der Wand bei mir legen ?

...zur Frage

Wegen Wespe kein Schlaf , was soll ich tun?

Hallo liebe community :). Ich habe ein "kleines" Problemchen... Also letzte Woche war eine Wespe in meinem Zimmer , meine Mutter hat sie aber wieder aus dem Fenster getan. Vermutlich kam die aus meinem Fenster , weil sie ein Tag lang auf war. Und gestern hatte ich das gleiche problem , ich lag auf meinem Bett , spielte am Handy und dann hörte ich etwas Summen . Sofort hab ich es gesehen - eine Wespe! Sie war an der Fensterbank und versuchte rauszufliegen. Sofort rannte ich zu meiner Mutter und erzählte ihr das , aber bis sie kam war die schon längst weg . Dannach habe ich nichts mehr von der gehört. GAR nichts. Wo könnte das vieh nur stecken? Ich kann aus angst nicht mehr schlafen , es ist gleich fast 1:00 uhr und ich muss morgen früh aufstehen. Könnte es mich während ich schlafe stechen ? Ich teile mir ein Zimmer mit meinem kleinem Bruder, habe angst das er sich verletzt. Er hat eine Allergie gegen wespen.

...zur Frage

Wespe im Zimmer was tun? Hilfe!

Hallo, also ich hab seit heute Mittag ne Wespe im Zimmer und hab sie vor ein, zwei Stunden das letzte Mal gesehen.. Ich weiß nicht ob sie jetzt immer noch in meinem Zimmer ist, ich hatte schon im Flur das Licht an und bei mir im Zimmer das Licht aus. Denkt ihr dass sie rausgegangen ist? Soll ich das nochmal machen? Weil ich bin mir nicht ganz sicher weil ich Angst habe dass sie noch in meinem Zimmer ist und dann irgendwas passiert wenn ich nachts schlafe.. Also was soll ich machen? LG und danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?