Eine weitere Frage für mein Referat.Könntet ihr euch vorstellen mit einem Ausländer zusammenzukommen?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 13 ABSTIMMUNGEN

Ja, wieso nicht? 38%
Der Charakter muss stimmen. 23%
Ja 15%
Sollte die gleiche Kultur haben wie ich. 15%
Nicht mein Typ 7%
Muss nicht sein. 0%
Nein 0%

13 Antworten

Der Charakter muss stimmen.

Ob zwei Menschen sich mögen hat nichts damit zu tun aus welchem Land sie kommen. Natürlich können unterschiedliche Kulturen oft zu unterschiedlichen Meinungen führen. Der Charakter ist das wichtigste und nur so merkt man ob man sich versteht oder nicht und es eventuell passt.

Der Charakter muss stimmen.

Wenn der Charakter passt, wieso nicht?

Natürlich hat man persönliche Präferenzen und ich stehe zugegebenerweise mehr auf weiße Frauen bzw. den europäischen Typen allgemein. Aber wenn es passt, dann passt es und dann würde ich auch eine Afrikanerin nehmen oder eine Asiatin etc...

Ich finde jedoch wichtig, dass die Person mit meiner atheistischen Einstellung klarkommt und mir nicht eine Religion aufzwingen würde. Daran könnte es eventuell scheitern.

Ja, wieso nicht?

Es gibt auch menschen die im selben Land geboren sind wie man selbst und sich dann auch anpassen 

Nur weil dann die Eltern wo anders aufgewachsen sind ist diese Person doch kein Ausländer und was ist an anderen Kulturen so schlimm? Machen wir nicht alle Urlaub um andere Kulturen, Völker und Bräuche kennen zu lernen? Eine ander Kultur muss doch nichts schlechtes bedeuten und wenn man Kompromiss eingeht was dann zB Weihnachten etc. betrifft kann das glaube ich recht interessant werden. 

Sollte die gleiche Kultur haben wie ich.

In meinem Alter verliebt man sich nicht mehr, da sucht man sich jemanden, der einem nicht auf die Nerven geht 😆

Also: Ja, wieso nicht, der Charakter muss stimmen, und die gleiche Kultur macht es weniger anstrengend. 😉

ninaxx2 18.05.2017, 01:38

Wie alt bist du denn?? Also Sie ;-) 

Dein/Ihr Post klingt als wären Sie schon alt..

0
Ja

Ja,ist vorstellbar. 

Er muss aber dieselben Werte haben und mich respektvoll behandeln. 

Der Charakter muss stimmen.

Hallo janigiii,

also ich bin ein Mann und könnte mir durchaus vorstellen, auch mit einer Ausländerin zusammen zu sein. Bei wahrer Liebe, spielt die Nationalität keine Rolle.

Wichtig ist, dass man charakterlich zu einander passt, da man sich gerade dann sehr besser kennen lernen und hinter evtl. auch verlieben kann!

Lg. Widde1985

Ja, wieso nicht?

Ist doch völlig wurscht, woher jemand kommt. Bei einer Beziehung geht es um den Charakter und nicht um die Herkunft.

Sollte die gleiche Kultur haben wie ich.

..oder zumindest nicht islamisch geprägt sein.

Ja, wieso nicht?

Ich hatte bereits 2 ausländische Freundinnen und es waren beides schöne Beziehungen

Ja klar! Für mich spielt Nationalität keine Rolle! Mensch ist Mensch !

Ja, wieso nicht?

Mit einem Ausländer nicht, mit einer Ausländerin schon.

Wenn ich hier etwas anderes schreiben würde, bekäme ich zu Hause eins auf den Deckel, denn da wartet eine auf mich.

Ja, wieso nicht?

Warum denn nicht?

Eher nicht da in den meisten Fällen zwei Kulturen aufeinander treffen. Was bringt mir eine muslimische Frau die kein Schwein ist wenn ich oft mit Freunden Grill undso

Kometenstaub 17.05.2017, 11:21

Ich will doch mal schwer hoffen, dass die Frau auch so kein Schwein ist......

6
Starshipper24 17.05.2017, 11:24

😂😂😂😂 Das kann man jetzt auf verschiedenen weißen lesen...!

0
Gonzo1980 17.05.2017, 11:26

Man weiss was ich meine. Ich denke in dem Fall sind dann Kommentare wie deine fehl am Platz. Mfg

0
Gonzo1980 17.05.2017, 11:27

Ist Doch klar das es isst und nicht ist heisst

1
Kometenstaub 17.05.2017, 11:31
@Gonzo1980

Trotzdem ist es unsinnig. Es gibt auch unter den deutschen Frauen, die kein Schwein essen. Oft essen sie nicht einmal Fleisch. Na und? Dann bekommt sie eben Pute oder Gemüse. Wo ist das Problem.

Dort liegt das Problem nicht.

2
mariontheresa 17.05.2017, 11:30

Ausländer sind doch nicht automatisch Muslime???

Ich habe eine Italienerin und einen US-Amerikaner in der Familie, und österreichische Freunde.

3
Gonzo1980 17.05.2017, 11:31

Es war ein Beispiel. Es gibt auch Menschen türkischer Herkunft die nicht gläubig sind. Das sind für mich nicht mal Ausländer

0
mariontheresa 17.05.2017, 11:36
@Gonzo1980

Ausländer ist jemand, der keinen deutschen Pass hat. Wenn ich im Ausland lebe, bin ich auch Ausländer.

Jeder ist Ausländer- fast überall 😆

3
Schnoofy 17.05.2017, 12:01
@Gonzo1980

Du selbst bist doch auch Ausländer! Fast überall!!!

1
Gonzo1980 17.05.2017, 11:40

Die Frage war auf meinung bezogen. Es ist meine Meinung also wo ist das Problem. Es geht nicht um Fleisch essen oder nicht. Es war ein Beispiel. Ich verbessere mich jetzt einfach mal : nein ich würde nicht mit einer Frau zusammen sein die eine andere Kultur oder andere Ansichten hat wie ich. Mfg

0
Schnoofy 17.05.2017, 11:58

Mir ist völlig unverständlich was die Staatsangehörigkeit mit der Religionszugehörigkeit und den Essgewohnheiten eines Menschen zu tun hat.

Auch evangelische vegetarische Frauen mit deutscher Staatsangehörigkeit sind also bei Deiner Grillerei unerwünscht?


 

1
Gonzo1980 17.05.2017, 12:32

Nein von meiner Seite aus nicht. Aber viele Veganer zb wollen auch nicht dabei sein wie andere Fleisch essen etc. Und Muslime zb, essen teilweise auch nicht von Tellern auf den schweinefleisch war oder aus Pfannen in denen es zubereitet wurde. Auch nach den spülen nicht.

0
ninaxx2 18.05.2017, 01:37
@Gonzo1980

ich verstehe was du eigentlich sagen wolltest, leider war dein Fleisch Argument schlecht...

0
Gonzo1980 18.05.2017, 01:38

Es war kein Argument sondern ein schlechtes Beispiel.

0

Was möchtest Du wissen?