Eine Website kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute du willst keine bestehende Webseite kaufen sondern eine für dich erstellen lassen?

Die Sicherheit einer Webseite hängt natürlich sehr stark von der Programmierung dieser ab. Aber ebenso auch von der Wartung. Einfach eine Seite hinzustellen und jahrelang zu betreiben kann gefährlich sein. Ich würde dir daher empfehlen neben der Erstellung der Webseite auch eine dauerhafte Betreuung zu bestellen.

Die Kosten können sehr unterschiedlich sein. Du sprichst von "stabile und leicht bedienbare Webseite". Beides setzt bei denjenigen die Du beauftragst entsprechendes Fachwissen voraus. Dafür musst Du auch Geld hinlegen. Man rechnet hier oft in Stundenlohn, so wie in anderen Branchen ebenso - meist zwischen 60 und 300 Euro. Je nachdem wie deine konkreten Anforderungen aussehen solltest Du für eine Webseite wie ähnlich "Willhaben" ist mit einem 4- bis 5stelligen einmaligen Betrag rechnen. Danach kommen sicherlich nochmal bis zu 200 Euro im Monat an Kosten auf dich zu.

Alternativ dazu kannst Du eine Webseite natürlich auch selbst erstellen. Besondere Funktionen die Du haben willst, musst Du jedoch dann entweder selbst schreiben oder bei jemandem Einkaufen. Insgesamt ist es günstiger, wenn man das selbst beherrscht - es kostet dich nur Zeit.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
40

200€/Monat? Für was? Hast du Wartung und Updates/Fixes/Erweiterungen bedacht? Wenn du da immer aktuell bleiben willst wird das deutlich mehr..

1
38
@triopasi

Kommt natürlich auch stark aufs Projekt und Umfang an. Ist aber durchaus nur ein Richtwert, kann auch deutlich mehr sein.

0
2

Sind die Betreuungskosten auch so teuer?

0
38
@spacescat

Das hängt von der Größe und dem Umgang des Projektes ab.

0

Preis zwischen 100€ und 100.000€. Je nach Umfang.

Denke du kannst schon so mit 20.000€ rechnen für eine (nicht finale) Vorabversion.

Um die Sicherheit sollte man sich bei der Erstellung kümmern - 100%ig alles wird aber praktisch nie abgedeckt.

2

100 € für eine Webseite. Was soll das sein? Digitale Visi?

0

Wenn sie kaufst ist es deine und sie kümmern sich nicht mehr darum. Also ja solltest du. Preis kann ich dir nicht sagen

Katze: "Treteln" ja - aber an Decke lutschen?

Habe gerade meinem Kater zugesehen und bin doch etwas erstaunt... dass Katzen so komisch trampeln, treten oder sonstwas, wenn sie sich seeeeehr wohlfühlen, das kenne ich ja.

Dass das vom 'Milchtreten' kommt weiß ich ja auch, seit ich mir gewundert habe warum es meinem (anderen) Kater so viel Spaß macht, auf meinem Bauch und den Oberschenkeln rumzutreten (mit Krallen natürlich ~.~).

Aber ich habe es noch nie erlebt, dass ein "ausgewachsener" Kater dabei auch noch am Bettdeckenzipfel saugt und auch irgendwie leicht...knabbert? kaut? einfach Munbewegungen macht? Irgend sowas.

Jetzt meine Frage: Ist das "normal" so?

Der kleine ist noch nicht sonderlich alt, leider wissen wir es nicht genau da er uns zugelaufen kam.

Allerdings müsste er 1 bis 2 Jahre alt sein, grob geschätzt... also sicherlich kein Welpe in dem Sinne mehr, aber auch nicht unbedingt alt.

...zur Frage

US-Waffengesetz. Wieso kommt man so leicht an Waffen ran?

Dass die meisten Amerikaner Waffen lieben, ist ein Klischee. Aber es ist auch nicht zu bezweifeln,dass sie Waffen nicht lieben. My point:

Wieso kommt man so leicht an Waffen ran und darf sie, in den meisten Bundesstaaten, ohne Waffenschein kaufen? Was halten die Amis selbst davon? Haben die nicht teilweise Angst überhaupt draußen rumzulaufen oder sich mal mit jemandem streiten, in der Angst der knallt einen einfach ab? Klar, um sich 'zu verteidigen', aber eigentlich sollte der Staat doch einen schützen und nicht jeder Mensch für sich selbst?

Wenn hier irgendwelche US-Hasser sind, dann kommentiert bitte erst garnicht, denn ich will eine ernstgenommene Antwort und nicht sowas wie 'die sind halt zurückgeblieben'

Danke vielmals.

...zur Frage

Wo kann man eine Lebensgroße Ohnezahnfigur kaufen?

Ich bin ein sehr großer Fan von Ohnezahn aus dem Film Drachenzähmen leicht gemacht.Ich würde mir gerne eine Lebensgroße Ohnezahnfigur zulegen aber ich weiss nicht wo.Ich will keine keine Pappfigur sondern eine stabile Figur wo ich mich raufsetzen kann.Wenn ihr vielleicht wisst wo ich so eine Figur herbekomme wäre es eine sehr große Hilfe.

...zur Frage

Kaminziegel

Hallo, Ich suche Kaminziegel - was eigentlich leicht ist - aber die sorte, die ich brauche finde ich heinfach nicht Die gewünschen Ziegel sind 40x40, aussen viereckig und innen viereckig (innen runde habe ich in massen gefunden) wenn mir jemand sagen könnte, wo man solche herbekommt wäre ich sehr dankbar :D Am besten eine Website wo man sie kaufen kann

Danke im Vorraus

...zur Frage

Russisches TV via Satellitenschüssel empfangen

Guten Abend,

wir möchten uns eine Satellitenschüssel und das nötige zubehör zulegen um Russisches Fernsehen zu genießen. Was braucht man alles dafür genau, bin leider auf dem Gebiet ziemlich unerfahren.

Was ich so grob benötige ist folgendes: -Satellitenschüssel mit Durchmesser von mindestens 80 cm -LNB's (was ist das) -DiSEqc (was ist das ebenfalls) -DiSEqc fähigen Receiver

Könnt ihr mir bitte Tipps geben was es sich da zu kaufen lohnt, bzw das beste wäre ein Komplettpaket indem alles nötige enthalten ist!

Ich danke vielmals und schöne Grüße

...zur Frage

Kostenlose einfache Game Engine?

Hallo ich suche schon lange eine game engine. Sie sollte für den Anfang einfach und leicht bedienbar für Anfänger sein. Ich weiß ohne c++ oder Java oder sonst gibt's nicht. Aber hättet ihr ein vorschlag? Wie gesagt für den Anfang Bitte eine halbwegs leicht bedienbare.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?