Eine Webseite hat meine Bilder ohne meine Genehmigung zu geschäftlichen Zwecken veröffentlicht. Was kann ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wen oder was willst du verklagen, wenn keine Kontaktdaten angegeben sind. Und wie will der Betreiber der Internetseite ohne Kontaktdaten was Verkaufen. Ein Impressum ist immer Pflicht auf geschäftlichen Seiten. 

Allein das währ schon ein Abmahngrund zusätzlich zu den Bildern.

Geh zu einem Anwalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kostenpflichtige Abmahnung schicken lassen, das andere wäre eine Unterlassungserklärung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du mal einen Link zu der fraglichen Seite posten?

Ohne Impressum wird es schwierig, aber nicht unmöglich.

Die wollen ja auch gefunden werden, also haben die auch eine ladungsfähige Adresse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schmmanf 05.02.2016, 17:58

mapio.net, allerdings kommen die irgendwie aus Großbritannien oder Tschechien. :/

0

Für eine Firma ist das sehr dreist, das würde ich einem Anwalt übergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
michi57319 05.02.2016, 18:04

Da die stark wachsen, könnte es sich vielleicht sogar lohnen. Wenn man denn herausfindet, wo die sitzen.

1

Was möchtest Du wissen?