Eine waschmanine für 47 wohnparteien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum ist kein Platz im Keller für weitere Waschmaschinen? Ich bin mir nicht sicher, ob der Vermieter überhaupt welche zur Verfügung stellen muss. Es sei denn, es steht im Mietvertrag. Habt ihr kein Kellerabteil ggf. mit Wasserabschluss oder in der Waschküche Platz für eine private, die man dann absperren können muss, natürlich? Wenn da kein Platz ist oder es an den Wasseranschlüssen scheitert, ist es definitiv zu wenig. Dann würde ich mich an den Mieterschutzbund wenden, was man da machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fürchte, ich muss dich enttäuschen.

Als du die Wohnung besichtigt hat, war es dir ja bekannt, dass es nur eine Waschmaschine gibt und dass man in der Wohnung keine anschliessen kann.

Wenn im Mietvertrag nichts anderes steht dann gilt:

Gemietet wie gesehen...

Gibt es in deiner Gegend keinen Waschsalon oder Freunde wo du waschen kannst?

Klar die eine Maschine ist zu wenig. Wenn es dich sehr stört, würde ich nach einer anderen Wohnung suchen...

ciao

Peter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?