Eine Vollmaske mit Atemfilter gesucht, welcher Preis?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

www.schutzausrüstung24.de/atemschutz/vollmasken/1227/draeger-x-plore-6300-vollmaske

hier ist eine mögliche Maske und in dem Shop sind auch entspechende Filter zu finden die für ABC Einsatz geeignet sind. Dräger ABC Schutzfilter heißt der.

Bloß die Maske 120€ ein Filter 50€ bei einer Durchbruchzeit von ca 1h wird nicht viel bringen im Zweifelsfall. Und du weißt nie wie hoch die Durchbruchzeiten wirklich sind. Zudem reicht eine Maske alleine nicht es ist weitaus mehr nötig um geschützt zu sein und um das richtig Anwendungen zu können würde ich dir raten dich beim Bund zu verpflichten als ABC abwehrspezialist dann kannste dich wirklich schützen und weißt wie das geht.

Und bitte nicht von wegen großer Suche flunkern. Ich hab das in 3 Minuten googeln gefunden.

Eine Vollmaske mit einem funktionierenden Filter der vor Seuchen und Kriegen schützt und günstig ist (ich weiß das so etwas schon für 30 Euro möglich ist

Schön, wenn du das weißt. Aber eine vernünftige Maske gibt es nicht unter 130 € und der Filter kostet noch einmal ab 60 €. Ich weiß nicht, wie, wo und wonach du gesucht hast; ich hab´s jedenfalls in Minuten gefunden. Ein Dosimeter solltest du auch noch beschaffen, sonst nützt dir die Maske eventuell nicht viel. Ab 1000 € bist du dabei. Und ohne Vollschutzanzug ist das Ganze auch sinnlos.

kannst du mal den Link von der gefunden Maske schicken? Für was sollte ichden einen Dosimeter beschaffen? Was bringt das den? Mfg

0

Was möchtest Du wissen?