Eine Vier mit einer Eins ausgleichen? Geht das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Auagleichregelung tritt nur in Kraft, wenn du eine 5 hast und die GESAMTKONFERENZ dafür stimmt. Sprich es ist unwahrscheinlich, dass man eine 5 in Geschichte mit einer 1 in Sport ausgleichen kann. Außerdem kann man nur Hauptfach mit Hauptfach und Nebenfach mit Nebenfach ausgleichen

Eine 4 muss man nicht ausgleichen, aber eine 1 würde gehen wenn man denn müsste

Seit wann muss man eine Vier ausgleichen? Kommt auf die Fächer an. Eine Hauptfachnote kann man auch nur mit einer anderen Hauptfachnote ausgleichen, eine Nebenfachnote sowohl mit einer anderen Nebenfach-, als auch mit einer Hauptfachnote.

Also, ich brauche die Qualifikation für das Abitur. In den Hauptfächern habe ich alles drei bzw. zwei. Allerdings habe ich in Physik und Chemie viel gefehlt aus Krankheitsgründen, und da ich dieses Fächer nur einmal in der Woche habe, sind es leider nur vieren geworden. Und ich habe nur eine zwei und ne eins zum ausgleichen. Deswegen frage ich. Ich bin dieses Jahr leider schlechter als sonst, da ich eine akute Lungenentzündung hatte und so mehrere Wochen gefehlt habe.

0

Natürlich, die Ausgleichsnote muss mindestens 2 sein.

Ahhh, Gott sei dank! Danke für die Antwort! :)

0

Wieso solltest du eine Vier ausgleichen müssen? So ein Quatsch.

Was möchtest Du wissen?