Wie viel Alkohol soll ich für meinen 16. Geburtstag einkaufen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rechne immer mit halbe Flasche pro Mann oder Frau (hochprozentiges) +1 Pro Sorte falls mehr benötigt in der Rückhand. Dazu je nachdem ob viel Biertrinker oder nicht 6 Bier pro man. (und je nachdem was eure Mädchen trinken).

Mische dann 3 Flaschen pro hart Alkohol und was Mann für evtl. wenig alkohol-Trinker braucht...

Aber dabei musst du einschätzen wie lange ihr feiert und ob ihr ehr mehr Verträgt/trinkt und wie dein Budget aussieht.

Hier ist von einem 16ten Geburtstag die Rede.

0
@augsburgchris

Das haben wir auch verstanden aber wenn er seinen 16. feiert kann man auch mal bisschen mehr trinken, so lange man seine Grenzen hat, wo liegt da das Problem?

0
@augsburgchris

Oke Menge ist für 16 Jährige vlt hoch gegriffen, muss auch jeder selbst wissen was seine Gäste Vertragen..

Und sehen wir es mal realistisch, hier halten wir niemanden davon ab harten Alkohol zu trinken, er will ja nicht wissen ob sondern wie viel. Leider kann man hier nur mitgeben, dass jeder aufpassen muss was man verträgt.

0

Genau. Der will trinkt Alkohol und lässt sich nicht durch Ratschläge von Spießern davon abhalten. Es ist gut wenn jeder seine Erfahrungen damit macht. Selbst Schuld wenn man zu blöd ist und sich ins Koma säuft

0

Kauf einfach bisschen was und sag den anderen, sie sollen vielleicht noch was mitbringen, so trägst du nicht die ganzen Kosten und ihr habt genug

Mache ne Bottleparty. Jeder bringt was mit. Wenn nichts mehr da ist auch gut.

Feiern kann man auch ohne

Was möchtest Du wissen?