Eine Verstaendnisfrage zum Abspielen der mini-dv: 1. ich verbinde die Camera und den PC via Firewir

2 Antworten

Und warum verbindest Du den Camcorder nicht über USB? Das sollte doch möglich sein. Und dann sollte die Kamera doch, wahrscheinlich unter Wechselmedien, erscheinen. Eventuell muss noch passende Softare/Treiber installiert werden, bei der Kamera war doch sicher eine CD/DVD dabei? Und eine Anleitung sollte es auch geben, notfalls auf der Seite von Sony.

Der Titel sollte eigentlich so aus sehen: Anschliessen/Auslesen einer alten Mini-dv-camera (Sony DCR-PC10). Die Kamera ist sehr alt und verfuegt nur ueber einen Firewire-Anschluss. Die Daten werden nicht in einer Verzeichnisstruktur gespeichert sonder per mini-dv.

0

Hi,

ich wüste nicht dass der VLC-Player ein DV-Video über Firewire wiedergeben kann, das müsste ich mal ausprobieren ...

Zum Aufnehmen kannst du den Windows Movie Maker nehmen und als DV-AVI speichern. Der VLC-Player kann diese Datei dann auch abspielen.

Über USB kann man kein DV-Video aufnehmen oder wiedergeben, sondern NUR Bilder importieren.

Über USB kann man kein DV-Video aufnehmen oder wiedergeben,

Aber Daten übertragen.

0
@LemyDanger57

Wie bitte? Aber keine Videodaten und darum gehts hier doch, oder?

0

Was möchtest Du wissen?