Eine verbotene Liebe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schwer zu sagen, wo genau jetzt deine Frage ist. Eigentlich hast du ja bereits alles selbst erwähnt. Zum einen ist der Altersunterschied dermaßen hoch, dass es eigentlich keine Zukunft haben kann. Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel und da du bereits volljährig bist, ist es wenigstens kein rechtliches Problem mehr. Aber auf der anderen Seite hat er eine Familie, die du auf keinen Fall zerstören solltest. Und dazu kommt ja noch die Frage, ob er denn überhaupt Gefühle für dich hat. 

Vielleicht bist du einfach nur eine gute Schülerin, die er gerne unterstützen wollte. Auch das kann jemanden glücklich machen. Nicht jede Form der Zuneigung ist zwangsläufig gleich Liebe. 

Ich würde dir nicht empfehlen ihn zu vergessen, versuch doch eine freundschaftliche Beziehung zu ihm zu haben. Ich sehe da kein Problem, solange du dich nebenbei auch mit Leuten aus deinem Alter abgibt. Er hat vermutlich viel Lebensweisheit und kann dir sicherlich mal weiterhelfen. Dass du viel an ihn denkst, kann auch einfach daran liegen, dass du gerade nicht genug um die Ohren hast. Irgendwann wirst du sicherlich einen Mann finden, der dich so sehr ablenkt, dass du nicht mehr an deinen Lehrer denken musst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liebling0167
06.05.2016, 18:06

Ich denke immer an ihn, egal ob ich viel zu tun habe oder nicht. Zudem habe ich einen Freund.

0

Ich denke.... Du musst ihn nicht vergessen! Das funktioniert eh nicht, das Müssen. Er hat dir viel vermittelt und das ist sehr positiv! Seh es als Freundschaft. Denn ich glaube es ist eine Jugendschwärmerei, das ist ok.
Deine ganze Zukunft liegt noch vor dir. Wenn ich 60 Jahre bin, ist mein Enkel auch 20 Jahre alt! Enkelin und Großvater... Der Unterschied ist enorm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es tut gut zu hören, daß es noch Mädchen gibt, die von der Weisheit eines greisen Mannes angetörnt werden. Viel zu selten passiert das und daher sollte man die zarten Bande in Ruhe gedeihen lassen ^^. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er 1. eine Frau hat, ist es nicht gut, dass ihr eigentlich noch Kontakt habt ebenso, wenn du halt weißt dass du mehr willst.. anscheinend will er das auch, weil er möglicherweise unglücklich in seiner Ehe ist.. Ja er ist 60, dass ist blöd.. Ich finde das Alter ist eigentlich nur eine Zahl, aber er ist leider schon etwas zu alt für dich und außerdem hat er ein eigene gegründete Familie.. Hmm.. Ich will nicht, auch wenn du dich bei ihm wohl fühlen tust, dass du den falschen weg gehst.. Vielleicht ist das gerade nur sone Fase.. Wünsche dir alles gute.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oha! Vielleicht hat er bei dir eine Art Vaterrolle eingenommen...aber naja also...schau dir liber andere Jungs an denn das ist doch übertrieben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst ihn nicht vergessen aber mehr als eine sehr gute Freundschaft geht da wohl nicht.. Sofern dass er sich nicht für dich auf diese Weise interessiert.. 

Also keine verbotene aber eher unpassendere

..Meine Meinung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?