Was kann ich tun, wenn eine unbekannte Firma von meinem Konto abbucht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ungenehmigte Lastschriften gibt es eine Rückbuchungsfrist von 13 Monaten ab Kontobelastung.

Internetmarketing Bielefeld ist ein Onlineshop, auch bekannt als Eis.de...ein Erotikonlineshop, das weiss ich weil ich da schon bestellt hab und mann kann sich dann beim bezahlen per lastschrift aussuchen was dfa stehen soll, entwerde Internetmarketing bielefeld oder druckerzubeör etc oder einfach Eis.de aber das scheint einigen zu peinlich zu sein...fragt doch mal eure Partner ;-)

Wird gerne benutzt wenn du anonym auf EIS.de oder ähnlichen Seiten bestellt hast ;-) damit nicht gleich jeder Nachbar etc. weiß, das du dir Sexspielzeug kaufst :-P

Lastschrift storniert und ich muss mehr bezahlen. Warum?

Ich habe am 24.3. eine Ware von 9,99 Euro mit meiner EC Karte gekauft und danach habe ich meinen Kontoauszug gar nicht gecheckt und erst gestern habe ich auf meinem Kontoauszug gesehen dass:

Am 24.3.um 10:43 per Lastschrift 9,99 Euro bezahlt wurde

und

Am 24.3.um 10:43 9,99 Euro storniert wurde

und

Am 13.4. per Lastschrift 22,19 Euro abgezogen wurde (von einer Firma, die Ingenico wg heißt).

Meine Vermutung ist dass die Verkäuferin irgendeinen Fehler gemacht hat und meine Bezahlung storniert hat.

Ist es möglich dass die Verkäuferin ohne meine Unterschrift die Lastschrift einfach so storniert?

Ich möchte den Difarenz (22,19 minus 9,99 Euro) zurückhaben weil ich keinen Fehler gemacht habe.

Eine Email habe ich zuerst an die Hauptstelle von dieser Firma geschrieben und erzählt genaue dasselbe was ich hier geschrieben habe und gefragt ob sie eine Email Adresse von der Filiare, in der ich eingekauft habe, geben könnte.

Sie haben mir nur die Kontaktdaten von der Credit Firma Ingenico Wg gegeben...

Was soll ich jetzt machen?

Soll ich zu der Filiare gehen oder soll ich an die Credit Firma eine Mail schreiben??

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir helfen würde weil ich noch nie solches Problem hatte und mich nicht 100%mich trauen kann, ob ich ohne Vorbereitung alles auf Deutsch gut in der Filiale erklären kann.

Vielen Dank!!

U.H.

...zur Frage

Unbekannte Lastschrift

Hey Leute, habe gerade festgestellt das die Versicherung "AachenMünchen Karlsruhe" 25€ von meinem Postbank Girokonto per Lastschrift abgebucht haben. Meine Mutter weiß davon gar nichts. Kann das eine Fehlbuchung sein? Hab Angst das wenn ich die Lastschrift widerrufe und es sich herausstellt das sie richtig war Geld zahlen muss. Wie soll ich mich jetzt Verhalten? Bin übrigens 16 wenn das was ausmacht.

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn die Firma will, dass ich Staplerschein mache, aber ich nicht will?

Ich soll den Staplerschein machen von der Firma aus. aber ich will das nicht. Muss ich den machen? Ich will den nicht machen denn der Prophet Mohammed hatte zu seiner Zeit auch keinen

...zur Frage

Unbekannte Lastschrift auf meinem Konto

Hallo,

heute habe ich festgestellt, dass jemand mein Konto mit einer Lastschrift belastet hat. Kann ich das zurück buchen lassen? Denn ich kenne denjenigen nicht, der von meinem Konto abbucht, ebenso kommt mir der Betrag komisch vor.

...zur Frage

Geld abgebucht von Firma von der ich noch nie was gehört habe?

Hey,

von meinem Konto wurde Geld abgebucht, von einer Firma von der ich noch nie was zu vor gehört habe. Ich hab jetzt eine LS Wiedergutschrift gemacht und das Geld ist wieder da. Dort steht aber Erstlastschrift was heißen könnte, das es ein Abo ist oder so. Was soll ich nun tun?

...zur Frage

Mir werden von der Firma 1u1 Mailumedia GmbH monatlich 17,93€ von meinem Konto abgebucht. Kennt jemand diese Firma und wie kommt so eine Lastschrift zustande?

Da ich im Ausland lebe und nur sehr sehr selten auf mein deutsches Konto schaue ist es mir nicht gleich aufgefallen. Wie kann ich jetzt am besten vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?