Eine Umfrage für ein Schulprojekt an die Frau von heute , fühlt ihr Frauen euch zu dieser Zeit gleichberechtigt ? Sei es im Beruf oder in der Gesellschaft...

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 28%
nur bedingt 14%

8 Antworten

Es geht. Wenn man zurück blickt, ist natürlich einiges positives passiert. Aber der Grundsatz ist meiner Meinung immer noch da.
Und wir sind noch lange nicht so weit überall auf der Welt von Gleichberechtigung zu sprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sananeoglum 15.06.2016, 17:35

ja da hast du recht :) Im Gegensatz zu anderen Länder kann man doch behaupten uns Frauen geht es eig ganz ok oder ? Achja danke fürs mitmachen

0
nur bedingt

In manchen fällen habe ich sogar dass Gefühl, dass Männer jetzt nicht mehr gleichberechtigt werden. Also dass die Gleichberechtigung in die andere Seite ausschlägt und das, was damals die frauen warn, jetzt die Männer werden. Aber für mich als Mädchen ist das ja nicht schlimm ;-)

sananeoglum 15.06.2016, 17:33

meinst dass wenn Männer was eher weibliches machen möchten nicht gleichberechtigt werden ? :D wenn ja dann stimm ich dir zu , vielen dank fürs mitmachen

0
sananeoglum 15.06.2016, 17:37
@Einhornponytier

ich finde ja den meisten Frauen wäre sowas egal aber die Männer rasten da voll aus , voll schade :(

0
Einhornponytier 15.06.2016, 17:39
@sananeoglum

Bis vor einigen Jahren war es ja noch umgekehrt. da waren die Frauen im Nachteil. Deshalb ist das ja jetzt eigentlich gerecht ausgeglichen.

0
Ja

Die einzige Ausnahme ist meiner Meinung nach der Gehaltsunterschied aber in den anderen Bereichen v.a. gesellschaftlich werden Frauen doch sowieso bevorzugt behandelt.

Das wollen die meisten Damen aber nicht einsehen, zumindest meine Erfahrung.

Nein

Eindeutig nein!

Meine Mutter spricht selbst aus Erfahrung. Sie arbeitete 15 Jahre als Softwareentwicklerin, als sie dann nach einigen Jahren herausgefunden hat, dass ihr ehemaliger Arbeitskollege 20% mehr Gehalt bekam. Natürlich hat sie sich beschwert und bekam dann auch das gleiche. Jetzt arbeitet sie als Personalentwicklerin.

Von einigen (nicht alle) werden wir als reines Sexobjekt betrachtet. Ich sehe viele Männer, die sich nochmals umdrehen, um der Frau auf ihren Hintern zu schauen.

Auch was das Stillen angeht. Viele haben ein Problem damit, wenn Frauen in der Öffentlichkeit stillen. Es ist ja eher "unangebracht" seine Brust rauszuholen, weil die Brust der Frau eben als sexuelles Objekt betrachtet wird. Aber Männerbrüste ja nicht? Ist doch genauso unangebracht?

In vielen Entwicklungsländern wird die Frau auch als "minderwertiges Wesen" betrachtet. Auch wenn sie ihre ganze Famillie versorgt mit Nahrung, den Haushalt und den Ackerbau/Viehzucht betreibt und nicht einmal in die Schule dürfen, aus traditionellen oder religiösen Gründen. 

Es sind viele verschiedene Kleinigkeiten. Ich finde wir sind noch nicht komplett gleichberechtigt.

kindvbahnhofzoo 17.06.2016, 05:47

Was hat Stillen denn mit Gleichberechtigung zu tun?

Eine Frauenbrust ist nunmal ein sekundäres Geschlechtsmerkmal, eine Männerbrust hingegen nicht deswegen finde ich hinkt der Vergleich.

1
Flocky212 18.06.2016, 10:54
@kindvbahnhofzoo

Man sollte es einfach aktzeptieren, wenn die Frau in der Öffentlichkeit stillt.

Oder z.B. Oberkörperfrei rumlaufen. Sobald man noch einen Bikini an hat, sagt man nichts. Sobald man dann die Nippel sieht, ist es ein Skandal. 

Vielleicht sagt dir "FreeTheNippel" was.

1
Ja

Im großen und ganzen ja. 

Nein

Aber für mich okay so ;)

sananeoglum 15.06.2016, 17:28

schon traurig , die zweite die nein sagt ..., darf ich fragen wieso du dich nicht gleichberechtigt fühlst ? ( Gesellschaft , Job ,... )

0
Kasumix 15.06.2016, 17:32
@sananeoglum

Ich brauch das auch nicht ;)

Ich bin die Frau, muss nicht so stark sein wie Männer... Kümmer mich gern um baldige Kinder und stehe gerne hinterm Herd.

Aber man hört ja immer, dass Frauen in gleichen Positionen weniger verdienen.

Allgemein finde ich das ganze Gerede über die Gleichberechtigung aber übertrieben. Beide Geschlechter sind nun mal anders und sollte man auch so differenziert sehen dürfen.

Damit meine ich nicht, dass Frauen, wie in manchen Kulturen nix wert sind oder gar nix zu sagen haben...

Aber eben die Dinge im Alltag... Der ganze Mist von wegen Leser und Leserinnen...Früher haben sich Frauen auch bei Leser angesprochen gefühlt... Usw...

2
sananeoglum 15.06.2016, 17:36
@Kasumix

es denkekn ja nicht alle gleich wie du , manche Frauen wollen nicht nbedingt mutter werden und nur kochen :D menschen sind so unterschiedlich ..., danke für dein Kommentar

1
Malavatica 15.06.2016, 17:40
@sananeoglum

Da muss ich dir rechtgeben. Dieses Verweibsen aller Wörter nervt tierisch. 

1
Kasumix 15.06.2016, 17:49
@Malavatica

Nöö, deshalb hab ich doch aber auch mit nein gestimmt oder nicht? Allgemein, wie es heute alle wollen, sind Frauen nicht gleichberechtigt.

Mich stört es nicht, hab ich geschrieben. Das es meine Meinung ist, ist mir auch bewusst ;)

Aber wenn du die individuelle Meinung nicht hören willst, musst du das dazu schreiben ;))

0
sananeoglum 15.06.2016, 17:55
@Kasumix

hab ich was falsches gesagt ? :D ich freue mich auf solche unterschiedliche Meinungen !

0
Nein

Eindeutig nicht

Begründung:
1. Frauen verdienen für die selbe Tätigkeit 20% weniger Geld
2. Frauen müssen die Kinder erziehen (was natürlich schön ist) und die Männer gehen in die Arbeit
3. Viele Frauen werden von ihren Männern geschlagen (Muslime)
4. Wenn Frauen sich verschleiern müssen gibt es keine größere Diskriminierung

Das positive:
Frauen dürfen wählen und arbeiten

sananeoglum 15.06.2016, 19:02

du kannst doch nicht verallgemeinern und behaupten dass Muslime ihre Frauen schlagen , meine Großeltern und meine Eltern haben noch nie in ihrer Erziehung gewalt angewendet & wir sind gläubige Moslems :) aber danke für deine antwort

0
sananeoglum 15.06.2016, 19:03

achja kannst du bite bei der Umfrage auf nein klicken :D brauche den prozentualen anteil

0

Was möchtest Du wissen?