Eine *.txt Datei mit Java Befehl starten?

2 Antworten

Linux Programm nicht als Root starten?

Wie kann man eine Datei unter Linux starten, wenn man als Root eingeloggt ist, die Datei soll jedoch nicht als Root gestartet werden.(aus Sicherheitsgründen)

...zur Frage

Wo sucht Java nach Dateien?

Hallo Leute,

wie der Titel schon verrät dreht sich meine Frage, darum wo Java nach einer Datei sucht. Ich habe ein kleines Programm geschrieben, bei dem einige Daten aus einer txt Datei eingelesen werden. Mit absoluten Pfadangaben geht alles, aber ich will ja relative Pfade haben, da ich das Programm nicht nur auf meinem Rechner ausführen will.

Deshalb jetzt die eigentliche Frage: wo sucht Java nach einer Datei, die durch ein File-Objekt repräsentiert wird? im Stammlaufwerk? in der Datei, wo sich die .class Datei befindet? Ordner in dem das package liegt oder ganz woanders?

Anders formuliert: wenn ich die Datei "datei.txt" im selben package wie die .class Datei habe, die diese Datei lesen soll, wie erzeuge ich dann ein FileObjekt mit relativer Pfadangabe zu "datei.txt"??

danke schon im vorraus für Antworten

...zur Frage

Java: Class wechseln

Hi, wie oben schon erwähnt, möchte ich wissen, wie ich in einem Java-Programm von meiner Class1 zu Class2 wechseln kann: Das Programm gibt einen Text aus ( also mit System.out.print...) und dann brauche ich den Befehl, damit nach einer gewissen zeit die 2te Class gestartet wird.

Ich benutze NetBeans

...zur Frage

PATH zum javac setzen/ Java Compiler

Hallo zusammen,

ich scheitere jetzt schon länger an dem Versuch ein Java Programm das ich im Editor geschrieben habe auszuführen. Wenn ich in cmd javac ausführen möchte wird angezeigt das der Befehl nicht vorhanden wäre oder ich ihn falsch geschrieben hätte. Da ich für ein Buch zum Java lernen ein einfaches Textprogramm brauche helfen mir Entwicklungsumgebungen wie Net Beans oder Eclipse nicht. Allerdings wäre ich auch über Programme froh die meine Datei umwandeln/ausführen können. Ich würde mich über Antworten sehr freuen, da ich mit dem Buch weitermachen möchte, ich aber die Beispiele und Befehle nicht ausprobieren kann.

Also helft mir bitte!

...zur Frage

alle Jar Dateien starten mit dem Editor und ich kann bei den öffnen mit nicht Java finden?

Hallo,

Ich habe meinen Pc neu aufgesetz und wollte mir Labymod 3 herrunterladen und habe ausversehen als öffnungs Programm Editor ausgewählt und nun habe ich Java installiert aber kann es nicht bei der Editor Datei Labymod 3 nicht anwenden [ bei öffnen mit steht nicht Java] bitte hilft mir ich kuck seit 2h im Internet und finde nichts

alle Jar Dateien starten mit dem Editor und ich kann bei den öffnen mit nicht Java finden?

...zur Frage

Was muss ich im Java-Editor installieren, damit er meine nicht beendeten Befehle ergänzt?

Frage steht oben =)

Und was passiert eigentlich wenn ich im Java-Editor ein kleines Programm schreibe, ohne einen JDK zu haben? Wozu braucht man dieses JDK?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?