Eine .tv seite erstellen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit einem ganz normalen Editor, die Grundkenntnisse kannst Du Dir bei http://de.selfhtml.org/ aneignen. So geht das übrigens überall, also unter jeder Top-Level-Domain. Da würde ich dann de vorschlagen, denn tv ist deutlich teurer.

Hallo,

Webseiten mit der Endung .tv, erstellt man genauso wie jede andere Webseite. Wobei die Endung .tv, die Domainendung des Inselstaates Tuvalu im Pazifischen Ozean, ist.

Die einzelnen Domainendungen sind Abkürzung:

.de steht für Deutschland
.eu steht für Europa
.com steht für Commercial
.net steht für Network
.org steht für Organisation
.info steht für Information
.biz steht für Business
.me steht für "Ich"/Montenegro
.at steht für Österreich
.co.uk steht für Großbritannien

Normalerweise geht man so vor, zuerst überlegst Du Dir einen Domainnamen (z.B. ihr-homepage-name.de), Danach prüfst Du, ob der Name noch in der Verbindung mit der Domainendung frei ist, z. B. einfach "Domain-Check" bei google eingeben. Wenn die Domain noch frei ist, registrierst Du den Domainnamen. Mein Tipp: Überlege Dir, ob es wirklich die Endung .tv sein muss. Die .tv-Endung ist nämlich ungefähr 4x so teuer wie eine .de-Domain.

Nach der Registrierung kannst Du Deine neue Webseite innerhalb von 24 Stunden mit einem FTP-Programm und Deinem HTML-Code befüllen. Oder Du verwendest ein Content-Management-Programm. Mein Lieblings-Content-Management-System ist Joomla.

Liebe Grüße aus Pfaffenhofen sendet Dir Homepagehimmel.de

Man muss eine .tv-Domain registrieren. Geht genauso, wie eine .de-Domain zu registrieren, kostet aber eine Menge mehr.

Danach braucht man nur Webspace auf den die Domain zeigt und dann erstellt man die Seite ganz normal wie jede andere Web-Seite.

Was möchtest Du wissen?