Eine Touch - Lampe - was ist das? Bekommt man da einen Stromschlag? Ist das gefährlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Touch-Berührung! Nein da bekommst Du keinen Schlag!Sind Super,habe ich schon einige Jahre und lebe noch!

ja ist schön praktisch weil man am fuss und gehäuse die lampe betätigen kann und einige kann man sogar stufenmäsig schalten...

nein nichtgefährlich, kannst Du bedenkenlos anfassen. habe auch eine über den Essbereich/Esstisch, ist eine Feine Sache ;-) Du kannst somit das Licht "heller oder dunkler" machen - direkt an der Lampe nur durch das Anfassen.

Merkt man es bzw. Spürt man das wenn man einen gefährlichen Stromschlag bekommt? Oder kann man einen Stromschlag auf nicht spüren der gefährlich ist?

...zur Frage

Ist es gefährlich den Kippschalter einer Lampe auf der Position zwischen an und aus zustellen?

Hallo, ich habe folgende Frage an euch. Mein Sohn Lars spielt immer an seiner Nachttischlampe, er stellt den Kippschalter auf die Position zwischen an und aus. Dann freut sich der kleine Lausebengel immer über das knistern im Schalter. Ist dies gefährlich ?

...zur Frage

Stromschlag bei Lichterkette

Hallo liebe Commiunity, mein Freund und ich, wir hatten eine reihengeschaltete Lichterkette ohne Trafo(dh. Wenn eine Lampe kaputt war, gingen die da hinter nicht mehr) Lichterkette repariert. Ursache: Rausgerissenes Kabel aus der Lampe. Erst sollte ich die Kette festhalten während er das Kabel reinsteckte. Übrigens konnte ich ihn nicht dazu überreden den Stecker zu ziehn, was von ihm seehr dumm war. Als er das Kabel reinsteckte, berührte er das Kabel und bekam einen Stromschlag. Danach sollte ich das Kabel reinstecken da er sich nicht mehr traute. Ich bekam dann auch einen Stromschlag. Dazu habe ich zwei Fragen: Erstens: War der Stromschlag für uns beide gefährlich? Zweitens: Womit könnten wir die Kette reparieren? Danke im Voraus

...zur Frage

Hallo Ist es gefährlich wenn man vom Zigarettenanzünder vom Auto einen Stromschlag bekommt , oder kann man da überhaupt einen Stromschlag bekommen?

...zur Frage

stromschlag an den kleinen finger : gefährlig?

Hallo,

Ich hab gerade mit meinem kleinen rechten finger in ein leeres decken lampen gehäuse reingefasst. Also da war keine lampe drin, aber der schalter war auf ein. Dann hab eine stromschlag bekommen. Das hat wehgetan, aber so heftig war es nicht. Jetzt hab ich auf dem kleinen finger zwei weiße flecken oder eher punkte. Nach 10 minuten tut er an der spitze noch weh. Kann das gefährlich sein ? Was soll ich jetzt machen?

Danke

...zur Frage

Spielzeug stromschlag... gefährlich?

Also ich habe mir in Frankreich ein Feuerzeug gekauft. Wenn man halt versucht das feuer anzumachen bekommt man ein stromschlag. Einige freunde haben deshalb das feuerzeug fallen lassen. Kann so etwas gefährlich werden? Also das so ein Stromschlag für ein moment den körper schadet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?