Eine Tonspur hervorheben

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn sich die Stimmen überlagern, hast du wenig Chancen mit herkömmlichen Tools. Wenn nicht, könnte Magix Audio Cleaning Lab http://www.magix.com/de/audio-cleaning-lab/detail/ eine Option sein. Damit kannst du den Videoton extrahieren, im Programm laden, die betreffenden Stellen leiser machen (nicht entfernen) und den bearbeiteten Videoton wieder in den Film einfügen. Es ist aber nicht einfach und erfordert viel Erfahrung. Eine Testversion müsste dafür ausreichen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss es.

Ne Audiorestoration in so einem Umfang erklärt man nichtmal einfach so. Das benötigt neben professionellen Tools und Fachwissen auch Erfahrung.

Das kann ich mir nur in manueller Kleinstarbeit vorstellen unerwünschte Stimmen zu unterdrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?