Wie bekomme ich so schnell wie möglich eine tiefe Stimme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gar nicht. abwarten. deine stimmfarbe hängt davon ab wie deine stimmbänder während der pubertät (die dauern kann bis du 21 bist) wachsen. und das ist größtenteils in deinen genen festgelegt. also warte ab.

womöglich liest du einige unglaublich nützliche tipps wie "rauchen, alkohol trinken und rumschreien". das einzige was man damit bewirkt ist dass die stimme geschädigt wird. dadurch hört sich die stimme krächzend und etwas tiefer an, bringt aber auf dauer gar nichts. später ärgerst du dich dann dass deine stimme kaputt ist und beschissen klingt. was du stattdessen machen kannst: sport machen (vor allem krafttraining), genug schlafen und allgemein gesund leben um dein testosteronlevel zu maximieren. dadurch klingt die stimme nach einiger zeit automatisch etwas tiefer und angenehmer. auf gesunde art und weise. und wie oben gesagt: warte ab. ich hatte den stimmbruch mit 13, andere haben ihn erst mit 20. hat man keinen einfluss drauf.

Das kommt mit deinem Körper in der Pubertätszeit. Dabei wird dein Kehlkopf größer, wodurch die Stimmbänder gedehnt werden und somit deine Stimme tiefer wird.

Das kannst du durch Krafttraining am Oberkörper leicht verstärken. Bei den meisten hilft das aber nicht wirklich. Und wirklich sicher bin ich mir da nicht. Das habe ich irgendwann mal gehört, aber nie erfahren ob es auch wirklich funktioniert.

Vielleicht durch Training. Wenn du täglich immer tiefer redest, kann sich dein Kehlkopf ja vielleicht vergrößern.

Aber wie gesagt. Ist dein Kehlkopf zu klein, ist deine Stimme auch nicht tief.

5

Danke für deine Nachricht, doch ich bin jetzt 14 Jahre zwar nicht so alt aber wann kriege ich zirka den Stimmenbruch?

0
20
@Raiwon

Der Stimmbruch kommt bei jedem Unterschiedlich. Bis 20 kann das noch eintreten. Erst dann kannst du weinen

0

Leider gibt es nur wenige Möglichkeiten eine tiefere Stimme zu bekommen. Eine Möglichkeit ist Ingwertee, was auch von vielen Synchronsprechern und Schauspielern genutzt.

5

Versuch ich mal danke

0

Was möchtest Du wissen?