Eine Thema für eine Präsentation auf der Arbeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In was für einem Betrieb machst du denn dein Praktikum? Wäre ja sinnvoll, wenn es thematisch passt und es nicht um den Hamster deiner Kusine oder so geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von takitutu
22.02.2016, 15:02

Die Firma stellt verschiedene Anlagen her aber mein Chef hat gesagt das Thema ist fast egal ich soll mir irgendwas einfallen lassen und das macht es mir so schwierig..

0
Kommentar von Marakowsky
22.02.2016, 15:37

Ok, verstehe. Vielleicht nimmst du dir mal eine Anlage raus und machst daraus eine Verkaufspräsentation. Oder du kannst auch eine aktuelle Statistik nehmen und diese aufbereiten, Schlüsse ziehen und handlungsempfehlungen entwickeln. Oder, hast du vielleicht ein interessantes Hobby (also etwas nicht alltägliches)?
Ich würde allerdings Themen wie Religion und Politik unbedingt meiden.

1
Kommentar von Marakowsky
22.02.2016, 16:28

Na gerne doch ;)

0

Auf was denn vorbereiten? Also, welche Themenmöglichkeiten schließt diese Präsentation denn ein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von takitutu
22.02.2016, 15:04

Er meinte wenn ich jetzt schon Präsentationen im Betrieb mache dann ist das eine Vorbereitung auf mein zukünftiges Arbeitsleben xD

Er hat gesagt dass, das Thema keine große rolle spielt aber ich will ja jetzt auch nichts unnötiges nehmen..

0

Was machst du den überhaupt O.o?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von takitutu
22.02.2016, 15:01

Ich mache ein Praktikum in Richtung Wirtschaft und Verwaltung.

0

Was möchtest Du wissen?